Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - SG Edingen-Friedrichsfeld 24:18 (10:11)

Beste Saisonleistung im letzten Saisonspiel

B-Jugend männlich 2018/19

Nach einer sehr schwachen Leistung gegen den Tabellenletzten von Post Südstadt empfingen die Durlacher im letzten Spiel ihrer ersten Badenligasaison den Tabellenzweiten der Spielgemeinschaft aus Edingen/Friedrichsfeld. Im Hinspiel musste man sich dort mit 30:17 deutlich geschlagen geben. Doch dieses mal sollte es ein ganz anderes Spiel werden, denn die Jungs wollten eine deutliche Reaktion auf ihre Leistung gegen Post zeigen.

In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gast aus Edingen/Friedrichsfeld konnte sich jedoch erstmals mit 2 Toren absetzen (4:6). Das hat unsere Jungs aber nicht an sich zweifeln lassen und durch ihren unglaublichen mannschaftlichen Zusammenhalt auf dem Feld und auf der Bank kamen sie wie selbstverständlich zurück (6:6). Durch den unbedingten Willen in der Abwehr und einer soliden Angriffsleistung konnte man den Tabellenzweiten fordern und bis kurz vor der Pause auf ein 10:10 mithalten. Durch etwas Pech musste man dann jedoch leider mit einem Tor Rückstand (10:11) in die Pause gehen.

Das hatte auf Durlacher Seite soweit kaum jemand erwartet. Doch das, was dann folgte konnte sich selbst der optimistische Durlacher nicht in seinen Träumen ausdenken. Marcel Kehler forderte seine Mannschaft in der Halbzeit dazu auf, ihre letzte Halbzeit in der Badenliga nochmal richtig zu genießen und Spaß am Handball zu haben. Die Mannschaft setzte dies Anfang der zweiten Halbzeit in die beste Leistung um, die sie in der ganzen Saison bisher gezeigt hatten. Vor allem die überragende Abwehrleistung versetzte selbst den eigenen Trainer ins Staunen. Die dort erarbeitete Sicherheit konnte vorne in schnelle und einfache Tore umgemünzt werden. In dieser Phase des Spiels funktionierte einfach alles, sodass man sich mit einem 8:0-Lauf auf 18:11 absetzen konnte. Erst die anschließende Auszeit des Gegners konnte unseren Lauf stoppen. Der Gegner stellte seine Abwehr um und versuchte mit der Manndeckung mit mehreren Spielern unsere Mannschaft aus dem Konzept zu bekommen, was vorerst gelang. So konnte der Gegner 5 Minuten vor Schluss nochmals auf 21:17 verkürzen. In Situationen wie diesen waren die Durlacher in der Vergangenheit immer nervös und verloren ihr Selbstbewusstsein. In diesem Spiel konnten die Jungs den Schalter jedoch nochmal umlegen und das Spiel souverän zu Ende spielen. Mit der besten Saisonleistung konnte man so den Tabellenzweiten der Badenliga schlagen und das letzte Spiel und somit die letzten Punkte für sich gewinnen. Ein besonderes Lob gebührt allen Spielern, die aufgrund des engen Spielverlaufs zu keiner Spielzeit kamen und die Mannschaft dennoch bedingungslos angefeuert haben!

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Entwicklung über die gesamte Saison und sind sehr froh, sie erfolgreich zu beenden. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Mannschaft in diesem Alter einen so unglaublich engen Zusammenhalt und einen solchen Trainingseifer hat, um in jedem Training mitzuziehen. Alle Trainer bedanken sich von ganzem Herzen für die überragende Saison und freuen sich auf die weitere gemeinsame Zeit in der Halle.

Es spielten: Simon Hauswirth, Timo Harant 1, Vincent Schütterle, Anton Schüler, Thore Zwifka 5, Michel Bodenbach 5/3, Josias Boschmann 1, Clemens Wild, Fabian Krahl 2, Mich Böttcher 8/1, Denis Girschewski 2, Dennis Knaus, Linus Allinger, Veith Spiertz

Zurück