Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mE-Jugend 2: TSD 2 – TV Knielingen 13:23 (9:10)

E-Jugend männlich 2018/19

Für die Jungs der E2 stand am Samstag das letzte Heimspiel der Runde gegen den TV Knielingen an. Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Langensteinbach, wollte man auch gegen Knielingen ein gutes Spiel abliefern und an die durchweg positiven Eindrücke der Saison anknüpfen.

Noch euphorisiert vom vorherigen Sieg der E1 gegen Rintheim, legten die Jungs los und wollten alles nach vorne werfen. Daher passte im Angriff die Abstimmung noch nicht ganz und die Anspielstationen fehlten. Es gingen schnell einige Bälle verloren und die Knielinger lagen nach fünf Minuten durch einfache Tore bereits mit 4:0 in Führung. So wollten die Jungs das Spiel aber nicht herschenken. Es wurde nun stärker auf das Einhalten der Positionen geachtet und auch die Pässe fanden zunehmend den Empfänger. Durch eine kleine Serie schaffte man den Anschluss und Knielingen sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Jetzt war die TSD wach! Der Spielfluss war ungebrochen und beim Stand von 7:6 konnte man sogar erstmals selbst in Führung gehen. Bis zur Pause wechselte die Führung nun hin und her, sodass man mit einem knappen 9:10 Rückstand in die Kabine gehen konnte.

Eine klasse Leistung von allen Spielern! Sichtlich platt aber glücklich hatten die Jungs etwas Zeit zu verschnaufen und zu neuen Kräften zu kommen. So glückte auch der Start in Halbzeit 2 und man konnte zunächst an das Spiel aus der ersten Hälfte anknüpfen. Doch auch Knielingen hatte sich jetzt einiges vorgenommen und agierte in der Manndeckung zunehmend konsequenter und deutlich körperbetonter. Damit tat sich unsere Mannschaft schwer und man ließ sich etwas den Schneid abkaufen. Die in der ersten Halbzeit noch erfolgreichen Spielaktionen blieben mehr und mehr in der Knielinger Deckung hängen. Mit großem Kampf hielten die Jungs aber weiterhin dagegen und schafften es sich bis weit in die 2. Hälfte im Spiel zu halten. Erst mit schwindenden Kräften ließ dann auch etwas die Zuversicht nach, weshalb Knielingen zum Ende des Spiels wieder zu einfachen Toren kam und das Ergebnis dann doch klar für sich gestalten konnte.

Das Ergebnis ist jedoch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Mannschaft hat sich teuer verkauft. Bedenkt man, dass sich der Großteil der Spieler in seiner ersten Handballsaison befindet oder eigentlich noch bei den Bambinis aktiv ist, ist die Leistung umso höher anzusehen. So kann es weitergehen und die nächste Saison kann kommen!

Zum Rundenabschluss steht am 07.04. um 11.30 Uhr noch das Spiel in Walzbachtal an, bevor die Saison dann am 08.04. mit dem letzten Training und der Verabschiedung der 2008er in die D-Jugend endet.

Es spielten: Mathis Kraut, Batu Nemutlu (2), Antoine Maleterre (1), Ockert Holzschuh (1), Ben Meißner (3), Simon Fränkle, Linus Tebbert (6), Justus Bott, Nico Lutterberg, Paul Brandecker, Onni Jääskeläinen, Leon Kirchmann

Zurück