Im Rahmen des Durlacher Turmberglaufs sammelt die Turnerschaft jedes Jahr Spenden - dieses Jahr durfte sich der Karlsruher Kinderschutzbund über die Unterstützung freuen.
Durlach steht auch in diesem Herbst einen Tag lang ganz im Zeichen des Sports für alle Generationen. Die Turnerschaft Durlach (TSD) startet am Samstag, 27. September, wieder ihren traditionellen Turmberglauf.
Die „Progressive Muskelrelaxation“ ist ein Name, über den man erst mal stolpert. Der Kurs ist jedoch einfach gesagt ein Kurs zur ganzheitlichen Entspannung.
Nach der vermeidbaren Niederlage am letzten Wochenende gegen den HC Neuenbürg 2 wollte die erste Herrenmannschaft der TS Durlach wieder einen Sieg holen, um sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.
Am Samstagabend durften die Damen den TV Malsch begrüßen. Das Spiel war eines der bedeutenden für den weiteren Verlauf um die Ziele der Damen und um die Positionierung der oberen Tabellenplätze.
Am 27. Oktober 2018 fand unser E-Jugend Camp in der Hub statt. 12 motivierte Jungs und 2 gespannte Trainer fieberten schon im Vorfeld erwartungsfroh dem Termin entgegen.
Der Auftakt passte, verlief genau nach Maß. Der Vorsitzende der Turnerschaft Durlach und Vizepräsident von Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) hatte den Zuschauern nicht zu viel versprochen, als er ihnen vor dem Anpfiff der ersten Partie „tolle Leistungen und Begeisterung pur“ versprach.
Die Kartoffelwurst ist eine gute alte Tradition im badischen Durlach und wird normalerweise Ende September / Anfang Oktober zur Zeit der Kerwe gegessen. Jetzt essen wir sie eben im November!
Mit viel Selbstvertrauen reiste die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft aus Durlach zum schweren Auswärtsspiel bei der HC Neuenbürg 2. Nach zuletzt drei Siegen in Serie wollte man beim Tabellennachbarn nachlegen und so den zweiten Tabellenplatz verteidigen.