Auch beim 32. Durlacher Turmberglauf steht der Spaß im Vordergrund. Die Strecke führt altbewährt durch die Durlacher Innenstadt und auch die Kleinsten können sich bei den Kinderläufen schon ausprobieren.
Neben dem Laufsport sind mittlerweile einige Lauftreffmitglieder auch auf dem Rad unterwegs. Deshalb hat Matthias, Lauftreffleiter, einen Ausflug organisiert.
Matthias (Lauftreffleiter) und Michi waren im Juni auf besonderer Mission. Das Höhentraining in Nauders im schönen Südtirol rief und die beiden sind diesem Ruf gefolgt.
Der Seniorenexpress rollt weiter. Zuvor noch auf dem Altstadtfest, als tatkräftige Helfer, erreichten Roland Mannshardt und Martin Joos ein überragendes Ergebnis.
Am gestrigen Donnerstag, 26. März 2015 erreichte die erste Mannschaft der Turnerschaft den Relegationsplatz. Die Mannschaft profitierte dabei von der Heimniederlage des TTV Ettlingenweier gegen den TTV Weingarten.
Die meisten Sportvereine haben mehr oder weniger Probleme mit ihren Kosten. So auch die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. (TSD), welche mit 1.400 Mitgliedern einer der größten Vereine in Karlsruhe ist und zudem eine eigene Sporthalle besitzt.
Am 1. Januar 2015 sind 5 Turnerinnen und zwei Trainerinnen der TSD früh aufgestanden, um in den Zug nach Berlin zu steigen. Es ging auf zum 4-Tage-Trainingslager bei OSC Berlin.
Ein überdimensionales Glas voller größerer und kleinerer Scheine überreichten vor kurzem die beiden Inhaber der Durlacher Cafébar „Trova il Tempo“, Heike und Aristotelis Tolikas, an Sebastian Tröndle.