Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Corona
    Turnerschaft informiert ihre Mitglieder

Neuigkeiten

19 Feb 2020

Im vierten Spiel der Rückrunde hat die weibliche D-Jugend ihren ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Beim TV Birkenfeld feierte das Team mit ihren Trainerinnen Lara und Maira einen souveränen 21:11 (11:4)-Erfolg.

19 Feb 2020
Handballherren 1 2019/20

Am vergangenen Sonntag musste die erste Herrenmannschaft bei der HSG Li-Ho-Li antreten. Die Durlacher starteten als klarer Favorit in dieses Spiel, doch wurden dieser Rolle über weite Strecken des Spieles nicht gerecht.

19 Feb 2020
Handballherren 2 2019/20

Gegen die eigentlich heimstarke Spielgemeinschaft Li-Ho-Li hatten die Durlacher beim Auswärtsspiel am Sonntag deutlich weniger Probleme als erwartet und fuhr am Ende einen souveränen 39:20 Auswärtssieg ein.

19 Feb 2020
wB-Jugend Saison 2019/20

Am Sonntag, 9. Februar, empfingen die Mädchen der weiblichen B-Jugend der Turnerschaft Durlach in der Badenliga die Gäste aus Oftersheim-Schwetzingen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Gäste insbesondere körperlich dagegen hielten, teilweise auch mit Mitteln, die den Bereich der Fairness überschritten.

12 Feb 2020
Handballherren 1 2019/20

Am Samstag stand in der Durlacher Weiherhofhalle das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rintheim an, dem man so lange entgegengefiebert hatte. Pünktlich zum Derby schafften auch einige Spieler die Rückkehr in den Kader, die zuvor verletzungs-, krankheits- oder studienbedingt ausgefallen waren. Die Rintheimer, die im Hinspiel ihre bisher einzige Saisonniederlage kassierten, kamen in Topform und als Favorit nach Durlach.

12 Feb 2020
Handballherren 2 2019/20

Selbst die größten Optimisten unter den Anhängern des TSD hätten vor dem Spiel wahrscheinlich keinen Sieg in dieser Höhe erwartet. Als ungeschlagener Tabellenführer war der PSK am Samstag in der Weiherhalle zu Gast. Dass die Turnerschaft nicht chancenlos in die Partie geht hatte das Hinspiel bewiesen, das man zu Saisonbeginn noch ärgerlich mit einem Tor verloren hatte. Trainer Dorn brachte es in der Kabine vor dem Spiel auf den Punkt: „Es gibt nichts Schöneres als daheim gegen den Tabellenführer zu spielen und als Underdog in die Partie zu gehen.“ Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche wollte sich die Mannschaft gegen den klaren Favoriten für die zuletzt sehr guten Leistungen wieder belohnen.

Geschäftsführer/in gesucht

Zur weiteren Entwicklung von Konzept und Angeboten sucht die Turnerschaft Durlach

eine/n hauptamtlichen Geschäftsführer/in

zunächst auf der Basis von 20 Stunden pro Woche. Vergütung nach gegenseitiger Absprache.

Nächste Termine

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

GGG – Die Anwälte
Merkle & Partner Steuerberater
Sparkasse Karlsruhe
Telemaxx
Durlacher.de