Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Corona
    Turnerschaft informiert ihre Mitglieder

Neuigkeiten

4 Feb 2020

Die Freude war groß beim Heimspiel der Durlacher A-Jugendhandballer in der Weiherhofhalle. Renate Achtmann übergab im Namen ihres Sohnes Ralf die von ihr gesponserten Trikots an die Mannschaft.

29 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Zwei Wochen vor dem großen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rintheim, wollten sich die Herren der Turnerschaft Durlach schadlos halten, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Dabei hatte man mit dem Tabellenfünften aus Hambrücken/Weiher einen harten Brocken vor der Brust, zumal man weiterhin auf einige wichtige Stammkräfte verzichten musste.

29 Jan 2020
wB-Jugend Saison 2019/20

Am Samstag trat die wB-Jugend der Turnerschaft ihr erstes Spiel des neuen Jahres an. In heimischer Halle traf man auf die TB Pforzheim die mit 11:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz standen. Das Hinspiel wurde aus Durlacher Sicht hoch verloren. Man nahm sich daher vor, den Favoriten aus Pforzheim ordentlich zu ärgern.

29 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Vor dem Spiel war Aufregung auf der Durlacher Seite geboten, da es Probleme mit den Trikots gab. Diese waren nicht wie gewohnt rechtzeitig in der Halle, weshalb man sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren und vorbereiten konnte. Dennoch starteten die Durlacher Recken wie die letzten Spiele konzentriert.

28 Jan 2020
Handballherren 2 2019/20

Nachdem die Durlacher im ersten Saisonspiel gegen die HSG noch eine vermeidbare Niederlage mit einem Tor hinnehmen mussten war die Devise für das Rückspiel klar – 2 Punkte waren Pflicht.

21 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Nur eine Woche nach dem Hinspiel gegen das Schlusslicht vom KIT/MTV fand bereits der Rückrundenauftakt gegen denselben Gegner in der Sporthalle des KIT statt. Nachdem man sich in der Vorwoche in der ersten Halbzeit überraschend schwer getan hatte zeigte man sich diesmal von Beginn an konzentriert.

21 Jan 2020
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die TSD-Damen erneut auf den MTV Karlsruhe. Dass es kein leichtes Spiel wird, trotz des 21:18-Erfolgs beim letzten Aufeinandertreffen, war den Durlacherinnen bewusst.

15 Jan 2020
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die Damen der Turnerschaft Durlach auf den MTV Karlsruhe in der heimischen Weiherhofhalle. Auf dem Papier waren die Durlacherinnen der klare Favorit und dieser Rolle wollten sie auch gerecht werden.

15 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Trainer ein Testspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim arrangiert, um die lange Pause zu verkürzen und damit man schon ein Spiel bestritten hat, bevor das erste Ligaspiel stattfand.

15 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Die Rollen im ersten Ligaspiel des neuen Jahres waren klar verteilt: Der Tabellendritte aus Durlach hatte den bisher sieglosen Tabellenletzten und Aufsteiger vom KIT/MTV zu Gast. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre trotz der Vielzahl an krankheits-, verletzungs- und studienbedingten Ausfällen eine große Enttäuschung für die Herren der Turnerschaft.

14 Jan 2020

Bei den nationalen Spielen von Special Olympics (SO) 2018 in Kiel hatte das Handballturnier mit spektakulären Leistungen für reichlich Aufsehen bei Publikum und Medien gesorgt. Mit einer Hallenrunde für Teams mit Handicap ging der inklusive Handball im Südwesten daraufhin den nächsten Schritt in Sachen gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Handicap in Sport und Gesellschaft.

1 Jan 2020

Die Handballabteilung sammelt auch 2020 wieder Altpapier in Durlach. Hier die Übersicht der Termine.

Nächste Termine

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

GGG – Die Anwälte
Merkle & Partner Steuerberater
Sparkasse Karlsruhe
Telemaxx
Durlacher.de