Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Corona
    Turnerschaft informiert ihre Mitglieder

Neuigkeiten

15 Jan 2020
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die Damen der Turnerschaft Durlach auf den MTV Karlsruhe in der heimischen Weiherhofhalle. Auf dem Papier waren die Durlacherinnen der klare Favorit und dieser Rolle wollten sie auch gerecht werden.

15 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Trainer ein Testspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim arrangiert, um die lange Pause zu verkürzen und damit man schon ein Spiel bestritten hat, bevor das erste Ligaspiel stattfand.

15 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Die Rollen im ersten Ligaspiel des neuen Jahres waren klar verteilt: Der Tabellendritte aus Durlach hatte den bisher sieglosen Tabellenletzten und Aufsteiger vom KIT/MTV zu Gast. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre trotz der Vielzahl an krankheits-, verletzungs- und studienbedingten Ausfällen eine große Enttäuschung für die Herren der Turnerschaft.

14 Jan 2020

Bei den nationalen Spielen von Special Olympics (SO) 2018 in Kiel hatte das Handballturnier mit spektakulären Leistungen für reichlich Aufsehen bei Publikum und Medien gesorgt. Mit einer Hallenrunde für Teams mit Handicap ging der inklusive Handball im Südwesten daraufhin den nächsten Schritt in Sachen gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Handicap in Sport und Gesellschaft.

1 Jan 2020

Die Handballabteilung sammelt auch 2020 wieder Altpapier in Durlach. Hier die Übersicht der Termine.

14 Dez 2019
Herren 3 Saison 2019/2020

Nach der unnötigen, wie verdienten Niederlage in der Vorwoche gastierte mit dem SV Langensteinbach 2 ein weiteres Team aus der Spitzengruppe der Liga in der Durlacher Hub. Körperliche Präsenz gegen die Verbandsligareserve und unbedingter Wille - beides Fehlanzeigen der letzten Partie - waren die klaren Vorgaben vor Anpfiff.

14 Dez 2019
E-Jugend weiblich 2019/20

Ohne Niederlage geht die weibliche E-Jugend der TS Durlach in die Winterpause. In allen Spielen der Hinrunde blieben die Mädchen ungeschlagen und fast alle haben sich in die Torliste eingetragen. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

4 Dez 2019
wB-Jugend Saison 2019/20

Zwei Schritte vor – einen zurück. So könnten die zwei Spiele der weiblichen B-Jugend der TSD vom 23.11. gegen die JSG Taubertal und vom 01.12. gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach zusammengefasst werden.

4 Dez 2019
Herren 3 Saison 2019/2020

Mit dem Sieg in der Vorwoche und Platz 2 im Rücken reiste die 3. Durlacher Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei der Landesligareserve der TG Neureut an. Mittelfeld gegen Platz 2, das sollten die Verhältnisse eigentlich klar sein. Wie sehr sich Trainer und Spieler da getäuscht haben sollten, zeigte sich im Laufe der Partie.

4 Dez 2019

Die zweite Mannschaft ist ihrem Ziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga, am letzten Spieltag der Hinrunde ein Stück näher gekommen. Im Spitzenspiel empfing die Mannschaft am Montagabend den Spietzenreiter VSV Büchig 2.

3 Dez 2019
Handballherren 1 2019/20

Zum letzten Ligaspiel des Jahres trat die Durlacher Herrenmannschaft am Sonntagabend zum Auswärtsspiel in Wössingen an. Mit einem Sieg wollte man einen gelungenen Jahresabschluss feiern und den Kontakt zu den Spitzenplätzen aufrechterhalten.

3 Dez 2019
Handballdamen 2018/19

Ein spannendes, emotionales und kampfreiches Spiel ereignete sich am Samstagabend in Jöhlingen. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den Durlacherinnen von Anfang an klar.

Nächste Termine

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

GGG – Die Anwälte
Merkle & Partner Steuerberater
Sparkasse Karlsruhe
Telemaxx
Durlacher.de