Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Fitness für Kinder
    Anmeldungen für "Power-Arena" möglich

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

Nächste Spiele

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Neuigkeiten

Spielberichte & weitere Meldungen

18 Okt 2022

Mit zwei Niederlagen ist die weibliche D-Jugend der Turnerschaft Durlach in die Landesliga gestartet. Zum Saisonauftakt setzte es gegen Top-Favorit TSV Rintheim ein 16:26, zwei Wochen später gegen die WSG Pforzheim/Ispringen ein 15:19.

18 Okt 2022

Einen gelungenen Saisonauftakt in der Badenliga feierte die weibliche C-Jugend der Turnerschaft Durlach mit einem 23:19 gegen den TV Sinsheim.

12 Okt 2022

Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen waren die Durlacher Jungs zu Beginn des Spiels hellwach. Die Trainer scheinen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. In der Abwehr wurde aggressiv gedeckt, und im Angriff konnte sich Lionel im Eins gegen Eins gleich mehrmals durchsetzen, sodass nach sieben Minuten eine 4:2 Führung herausgearbeitet werden konnte.

12 Okt 2022
Handball

In diesem Jahr kann die mC wieder mit einer 2. Mannschaft an den Start gehen. Dank einiger neuer Spieler, den Jungs aus der ehemaligen D-Jugend und einer großartigen Trainingsbeteiligung hat es gereicht, eine Mannschaft in der BzL 2 zu melden. Das dies aber keinesfalls nur eine Beschäftigungsrunde für die Jungs wird, sondern auch hier toller und ambitionierter Handball gespielt wird, konnte man schon im ersten Spiel erkennen. Mit großer Motivation und spielerischer Freude ging man gegen den MTV ans Werk und am Ende auch verdient mit 22:16 vom Feld.

12 Okt 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feierte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in der heimischen Weiherhofhalle den perfekten Saisonstart. Gegner war diesmal die Mannschaft des SV Langensteinbach, die über 40 Minuten noch gut mithalten konnte, letztlich aber dennoch chancenlos gegen eine starke Durlacher Mannschaft war.

12 Okt 2022

Nachdem man im letzten Jahr noch direkt für die Landesliga melden konnte, schafften unsere Jungs in diesem Jahr die sportliche Qualifikation für die Landesliga. Allerdings gab es vor der Saison noch größere Fragezeichen zu den Erwartungen, musste man letztes Jahr doch in einigen Partien schmerzhaft Lehrgeld bezahlen. Eine erfolgreiche Vorbereitung, der breitere Kader und die in den Trainingseinheiten motivierten Jungs ließen aber auf eine deutlich bessere Saison hoffen.

Durlacher.de