Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Fitness für Kinder
    Anmeldungen für "Power-Arena" möglich

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

Nächste Spiele

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelle Neuigkeiten

Spielberichte & weitere Meldungen

12 Okt 2022

Im ersten Saisonspiel der Landeliga stand für die Durlacher D1 gleich das Derby gegen den TSV Rintheim an. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging das Spiel gegen den favorisierten Gegner leider mit 16:20 verloren.

30 Sep 2022

Der Startschuss für den 28. Durlacher Turmberglauf fällt am Samstag, 1. Oktober. Die Veranstalter geben letzte Informationen durch.

28 Sep 2022
Herren 3 Saison 2019/2020

Am frühen Sonntagabend begann nun auch für die 3. Herrenmannschaft der Turnerschaft die Hallenrunde 2022/23. Am 1. Spieltag sollte es auch gleich zum "Derby" mit der Reserve des SSC Karlsruhe kommen. Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen ebendiesen SSC in der Vorsaison, war man heiß auf Wiedergutmachung. Ein Blick in diverse unbekannte Gesichter beim Gegner lies erahnen, dass es aber kein einfaches Unterfangen werden würde. Umso konzentrierter und nur auf das eigene Spiel fokussiert wollte man sich von Beginn an präsentieren.

28 Sep 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit einer weiterhin sehr dünnen Personaldecke und dennoch als hoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Saisonspiel gegen die TV Büchenau. Unter Abwesenheit von Trainer Mars Sautter führte Benjamin Kreis-Polich die im Vergleich zum Auftaktsieg bei der SG KIT/MTV erneut neu zusammengewürfelte Durlacher Mannschaft zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 34:18-Erfolg. Dabei konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

20 Sep 2022
Handballdamen 2021/22

Endlich war es soweit. Am Sonntag den 18.09.2022 spielten die Durlacher Damen ihr erstes Saisonspiel. Nach einer anstrengenden, aber erfolgreichen Vorbereitung, wollte das Team um Nicolai Pendl und Marcel Kehler ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Motivation ging man in das Spiel gegen die SG KIT/MTV.

20 Sep 2022
Handballherren 1 2021/22

Einen zumindest vom Ergebnis her guten Start in die Landesligaspielzeit 2022/23 feierten die Herren der TSD. Dabei musste das Trainerteam  Sautter / Kreis-Polich / Klischat auf sage und schreibe 7 (!) Spieler aus unterschiedlichsten Gründen verzichten. Ihr erstes Spiel im Dress der Herren 1 absolvierten hingegen die Neuzugänge Jakob Knecht, Leo Baldus und „Eigengewächs“ Lasse Sautter.

Durlacher.de