Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: CVJM Lörrach - Frauen 1 43:76

Frauen I siegen auch in Lörrach

Nach der längsten Anreise für die Frauen 1 in dieser Saison benötigten die Durlacherinnen ein bisschen Zeit, um in die Begegnung mit dem bisher sieglosen CVJM Lörrach zu finden. Die Gastgeberinnen traten mutig auf und zeigten viel Zug zum Korb. Hiergegen fanden die Durlacherinnen zunächst kein probates Mittel in der Verteidigung. Allerdings waren die Gäste aus der Markgrafenstadt in der Offensive sehr treffsicher, sodass am Ende es 1. Viertels eine knappe Führung für die TS Durlach stand (13:17). Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Frauen der TS Durlach mehr Zugriff in der Verteidigung. Die Lörracherinnen wurden immer häufiger zu Würfen aus der Distanz oder zu Fehlern gezwungen. So gelang es den Durlacherinnen immer häufiger Schnellangriffsituationen für sich zu erspielen. Diese wurden zwar nicht immer ideal genutzt, aber Stück für Stück konnte der Vorsprung auf das Team des CVJM Lörrach vergrößert werden. Bereits zur Halbzeit hatte sich die TS Durlach eine komfortable Führung erspielt (23:41).

Auf der Führung wollte Durlach sich nicht ausruhen und blieb insbesondere in der Verteidigung konsequent, zeigte aber auch in der Offensiven immer wieder ansprechende Spielzüge. Mit einem 10:2-Lauf zum Ende des 3. Viertels baute die TS Durlach den Vorsprung vor dem Schlussviertel auf 27 Punkte aus (35:62). Im letzten Viertel des Spiels ließ Durlach nichts mehr anbrennen. Souverän spielte Durlach die Partie zu Ende und gewann auch in der Höhe verdient mit 76:43.

Für Durlach spielten: Deufel 6, Fluhr 6, Dieterle 12, Rapp 6, Schucker 6, Sauer 13, Barth 27.

Zurück