Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: Frauen 1 - Basket Ladies Kurpfalz II 43:37

Frauen I gewinnen gegen Tabellennachbarn aus Heidelberg

Gleich zu Beginn zeigten beide Teams, dass sie auf Augenhöhe agieren und Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Die Gäste aus Heidelberg zeigten sich flexibel in der Verteidigung und sehr diszipliniert im Angriff. Durlach war aggressiv in der Defensive und versuchte über Schnellangriffe zum Erfolg zu kommen. Es entwickelte sich eine temporeiche Begegnung in der beide Mannschaften ihre Möglichkeiten in Offensive nicht konsequent nutzten, weshalb erste Viertel ausgeglichen mit 10:10 endete. Auch in den zweiten 10 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Die Defensive beider Mannschaften war sehr aufmerksam, wobei sich Durlach häufiger Schwächen im Defensivrebound zeigte und so den Basket Ladies oft zweite Chancen ermöglichte. Da die disziplinierten und spielstarken Kurpfälzerinnen im Abschluss etwas konsequenter waren, gingen sie mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (20:21).

Die Begegnung blieb auch nach der Pause ausgeglichen, wobei die Heidelbergerinnen den reiferen Eindruck machten. Durlach spielte mit hoher Intensität, schaffte es aber gerade im Angriff nicht auch die erforderliche Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Folge waren zwar viele Ballgewinne und gute Defensivaktionen, die aber in zu hastigen Offensivaktionen keine Belohnung fanden. Nachdem die Führung im 3. Viertel mehrmals zwischen den Teams wechselte stand es vor Beginn des Schlussviertels ausgeglichen (29:29). Bis 3 Minuten vor Ende wechselte die Führung weiter zwischen den Teams hin und her. Mal war Heidelberg in Front (33. Minute 31:35), mal hatte die TS Durlach die Nase vorne (36. Minute 36:35). Dann hatte jedoch Durlach das notwendige Quäntchen Glück und belohnte sich auch für den Aufwand, das es bis dahin betrieben hatte. Das Team ließ nur noch einen Punkt der Gäste zu und war nun im Angriff mit den Abschlüssen erfolgreich und sicherte sich mit einem 7-0-Lauf den knappen Heimsieg (43:37).

Für Durlach spielten: Deufel 3, Fluhr 4, Reinhardt 20, Dieterle 4, Rapp, Schucker, Sauer 6, Barth 6, Sanden.

Zurück