Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: Frauen 1 - TSV Ettlingen 63:49

Starke 2. Halbzeit bringt den Erfolg

Im 2. Spiel der Saison trafen die Frauen 1 der TS Durlach auf das Team des TSV Ettlingen. Zwar markierten die Gastgeberinnen die ersten Punkte in der Weiherhofhalle, ließen aber in der Folge die notwendige Konzentration vermissen. Das Team der TS Durlach leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau und war auch in der Verteidigung nicht aufmerksam genug. Im Gegensatz zu den Gästen aus dem Albtal. Die Ettlingerinnen spielten sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff von Beginn an engagiert und zielstrebig und nutzen die Unzulänglichkeiten der Durlacherinnen meist konsequent aus. Ettlingen führte damit nach dem 1. Viertel zu Recht knapp (12:15). Auch im 2. Viertel waren es die Gäste aus Ettlingen, die spielbestimmend waren. Die Fehlerquote bei Durlach war unverändert hoch, sodass es dem Team auch nicht gelang in seinen Spielrhythmus zu finden. Kontinuierlich baute Ettlingen den Vorsprung aus. Zur Halbzeitpause war Durlach mit 8 Punkten im Hintertreffen (27:35).

Die Halbzeitpause schien dem Heimteam sichtlich gut getan zu haben, denn es kam mit deutlich mehr Energie aus der Kabine. In der Verteidigung wurde nun mit der erforderlichen Intensität und Aufmerksamkeit agiert. Die Balleroberungen wurden häufiger in Punkte umgesetzt und auch die Trefferquote aus der Distanz erhöhte sich. Das Ergebnis des veränderten Auftretens waren lediglich 5 gegnerische Punkte in diesem Viertel und am Ende des Viertels eine 6-Punkte-Führung (46:40). Auch im Schlussviertel behielten die Durlacherinnen die Kontrolle über das Spiel. Das Team aus Durlach hatte nun endgültig ins Spiel gefunden. Doch auch Ettlingen steckte die Aufholjagd der Durlacherinnen gut weg, sodass sich im Schlussviertel eine ausgeglichene Partie entwickelt. Allerdings verstand es die TS Durlach gut die Führung zu verteidigen und geduldig die Chancen auszuspielen. Am Ende konnte Durlach die Führung nicht nur verteidigen sondern sogar noch ausbauen und siegte mit 63:49.
Für Durlach spielten: Luisa Fluhr 8 Punkte, Eliza Sanzillo 8, Bernie Tshiang Tshiananga, Denise Dieterle 17, Lara Rapp 16, Jana Sauer 2, Janna Barth 12.

Zurück