Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: Frauen I - TG Sandhausen II 63:78

Viele Fehler bringen erste Saisonniederlage

Die Frauen 1 müssen im dritten Spiel der Saison die erste Niederlage hinnehmen. Und diese Niederlage war verdient. Obwohl es zunächst die Durlacherinnen waren, die besser ins Spiel starteten. Bedingt durch eine gute Verteidigung erarbeiteten sich die Gastgeberinnen zu Beginn der Partie viele Ballgewinne und Schnellangriffmöglichkeiten. Diese wurden auch weitestgehend genutzt, sodass die TS Durlach nach 4 Minuten mit 6 Punkten in Front waren (10:4). Doch das routinierte Team aus Sandhausen ließ sich dadurch nicht beirren. Nach und nach fanden sie in das Spiel und drückten ihm ihren Stempel auf. Immer wieder konnten die Sandhäuserinnen ihre Positionsangriffe erfolgreich zu Ende spielen, während sich auf der Seite der Durlacherinnen immer mehr Fehler einschlichen. Bis zum Ende des Viertels hatte die TG Sandhausen das Spiel gedreht (16:23). Das 2.Viertel begann ausgeglichen. Sandhausen blieb seiner Linie treu und spielte geduldig die Positionsangriffe aus und nutzte die körperlichen Vorteile am Brett. Durlach war bemüht dagegen zu halten, ließ aber die letzte Konzentration und Konsequenz vermissen. So schaffte es die TS Durlach zwar den Rückstand bis zur Halbzeitpause zu verkürzen, mehr aber auch nicht (33:37).

Nach der Halbzeit gehörten die ersten Minuten wie zu Spielbeginn wieder den Durlacherinnen. Die Gastgeberinnen konnten sich sogar die Führung zurückholen (41:40). Aber die Führung war nur von kurzer Dauer. Durlach brachte einfach keine Konstanz in sein Spiel. Ganz anders die Gäste aus Sandhausen. Routiniert spielten sie ihre Stärken aus und zeigte sich zudem sehr treffsicher. Vor dem Schlussviertel hatte Sandhausen so wieder die Führung übernommen und auf ein komfortables Maß ausgebaut (47:58). Das Schlussviertel gestaltete sich wieder ausgeglichen, aber Sandhausen verwaltete die Führung souverän. Durlach war der Wille, das Spiel noch zu drehen, nicht abzusprechen, aber es fehlten die notwendigen letzten Prozent. Am Ende stand ein verdienter Sieg der TG Sandhausen II (63:78).

Für Durlach spielten: Tamara Deufel 6 Punkte, Luisa Fluhr 6, Annika Reinhardt 5, Denise Dieterle 23, Lara Rapp 8, Jana Sauer 3, Janna Barth 10, Antonia Sanden 2.

Zurück