Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: Frauen I - TSV Berghausen 62:56

Derby-Sieg der Frauen I

Trotz vieler Fehler und großer Nervosität setzten sich die Frauen I in einem stets spannenden Derby gegen den TSV Berghausen durch.

Die Gastgeberinnen fanden schnell in das Spiel. Durch aufmerksame Verteidigung und zielstrebiges, schnelles Spiel nach vorne erarbeitete sich die TS Durlach bis zur 6. Minute eine Führung (12:2). Danach allerdings verloren die Durlacherinnen ein wenig den Faden und leisteten sich insbesondere in der Offensive viele leichte Fehler. Das wusste Berghausen für sich zu nutzen und glich bis zur Viertelpause wieder aus (12:12). Auch zu Beginn des 2. Viertels waren die Frauen I der TS Durlach das aktivere Team und ging folgerichtig wieder in Führung. Da Berghausen aber stets den Willen zeigte im Spiel zu bleiben und Durlach die erforderliche Ruhe fehlte, blieb die Partie spannend. Zur Halbzeitpause lag Durlach lediglich mit drei Punkten in Front (28:25).

Mit Beginn des 3. Viertels bauten die Durlacherinnen die Führung schnell auf 7 Punkte aus und versäumten es in dieser Phase ein größeres Polster zwischen sich und den Gästen zu aufzubauen. Das Team erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, die jedoch nicht mit einem erfolgreichen Abschluss gekrönt wurden. So blieb Berghausen im Spiel. Die Pfinztälerinnen setzten dabei immer wieder geschickt ihre Centerspielerin am Brett in Szene, die sich auch von der Freiwurflinie sicher zeigte. So konnte Berghausen bis zum Ende dieses Viertels den Rückstand bis auf einen Punkt verkürzen (39:38). Das Spiel blieb aufgrund des knappen Spielstandes weiterhin spannend. Zwar baute Durlach die Führung in den ersten drei Minuten des Schlussviertels wieder auf 10 Punkte aus (49:39), ließ aber die notwendige Konstanz vermissen. Berghausen gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich bis vier Minuten vor dem Ende auf 1 Punkt an die Durlacherinnen heran (49:48). Die nächsten zwei Minuten gehörten jedoch wieder Durlach, die mit einem 8:0-Lauf zwei Minuten vor dem Ende den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauten (57:48). Wer zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen vermutete, lag falsch. Denn der TSV Berghausen mobilisierte noch einmal alle Kräfte und war eine Minute vor der Schlusssirene mit drei Punkten erneut auf Tuchfühlung (57:54). Die Durlacherinnen behielten aber die Nerven und zeigten in der Defensive eine aufmerksame Leistung, die nun auch mit erfolgreichen Abschlüssen belohnt wurde (62:56).

In einem durch Nervosität geprägten Derby verließ die TS Durlach gegen kämpferische Gäste aus Berghausen am Ende nicht unverdient das Parkett als Sieger. Das Team lag über die gesamte Spielzeit in Führung und zeigte in den entscheidenden Momenten wozu es spielerisch in der Lage ist.

Für Durlach spielten: Deufel 14, Fluhr 8, Reinhardt 6, Dieterle 10, Rapp 2, Schucker 8, Sauer 2, Barth 12, Sanden.

Zurück