Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketball: USC Freiburg III - Frauen I 43:54

Frauen I siegen im Breisgau

Bereits die ersten Minuten des Spiels zeigten, welchen Charakter die Begegnung haben sollte. Das junge Team der Freiburgerinnen verteidigten über das ganze Feld und versuchten mit hoher Intensität Druck auf Durlach aufzubauen. Die Durlacherinnen agierten nicht minder aggressiv in der Verteidigung. Punkte waren Mangelware im ersten Viertel, denn keiner der beiden Kontrahenten konnte aus den Ballgewinnen einen wirklichen Nutzen schlagen. Mit einer knappen Führung gingen die Gäste aus Durlach in die Viertelpause (9:11). Temporeiches, phasenweise hektisches Treiben, mit Mängel im Abschluss, war auch nach der Viertelpause das bestimmende Element auf dem Parkett. Durlach war gegen die agilen Freiburgerinnen aufmerksam in der Verteidigung, schaffte es aber dann nicht, in der Offensive die notwendige Ruhe in die eigenen Aktionen zu bringen. Dafür zeigten sich die Durlacherinnen nervenstark und treffsicher von der Freiwurflinie. Der Lohn war eine knappe Halbzeitführung (19:23).

Das Spiel blieb ausgeglichen, wobei es Durlach immer gelang, seine Führung zu verteidigen. Inzwischen hatte Durlach auch etwas mehr Ruhe im Angriff, sodass die Ballverluste sich reduzierten. Mit der so gewonnenen Sicherheit legte Durlach einen Schlussspurt hin und baute die Führung zum Ende des 3. Viertels weiter aus (31:38). Und Durlach blieb am Drücker. Gegen die Freiburgerinnen, die nun immer mehr versuchten, das Spiel auf ihre Seite zu zwingen, ließ Durlach den Ball gut laufen und fand häufig die besser postierte Spielerin. Die Bemühungen der Breisgauerinnen, die Partie noch zu drehen, blieben erfolglos. Die TS Durlach gewann aufgrund einer geschlossenen Teamleistung gegen die Frauen des USC Freiburg III mit 54:43.

Für Durlach spielten: Deufel 7, Fluhr 10, Reinhardt 13, Dieterle 6, Rapp 2, Sauer 6, Barth 10.

Zurück