Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketballabteilung stoppt Übungsbetrieb

Weitere Entwicklung wird abgewartet

TS Durlach: Abteilung Basketball

Die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen ist besorgniserregend und unsere Region keineswegs mehr eine Insel der Glückseligkeit. Die erste Warnmarke wurde bereits gerissen und der Schritt zum Hotspot für Karlsruhe und Umgebung ist in gefährliche Nähe gerückt.

Mit den VO-Verschärfungen vom 19. Oktober hätten wir immer noch die Rückendeckung für ein 'Weiter so', weil die Bestimmungen sich bis zur extremen Dehnbarkeit auslegen lassen. Das finden wir nicht vertretbar und haben beschlossen, den Trainingsbetrieb ab sofort auszusetzen. In Kürze wird eine Entscheidung des Basketballverbands Baden-Württemberg erfolgen und weitere Klarstellungen oder Entscheidungen der Landesregierung sind auch zu erwarten.

In der Ferienwoche wird unser Trainerteam in einer virtuellen Sitzung die Situation beurteilen und über die weiteren Schritte entscheiden.

Unser Ziel ist es, möglichst ab 2. November in die Hallen zurückzukehren, mit dem dann passenden Konzept. Es ist damit zu rechnen, dass der Spielbetrieb für längere Zeit ausgesetzt wird, aber den Trainingsbetrieb wollen wir möglichst aufrecht erhalten. Dies könnte wieder mit kleineren Gruppen, ohne oder mit Kontakt sein. Hauptsache wir erhalten uns ein Stück Normalität und unser Sportangebot.

Bitte unterstützen Sie uns durch verantwortliches Verhalten im privaten und öffentlichen Raum durch Einhalten der Regeln, damit wir die Infektionskurve nach unten korrigieren!

Zurück