Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Basketballsaison 2020/21 beginnt

Enorme Anforderungen wegen der Corona-Pandemie

Ende September/Anfang Oktober wird wahr, was vor Monaten niemand zu träumen gewagt hätte. Auf den Basketballspielfeldern darf wieder in Meisterschaftsspielen dem orangeroten Ball nachgejagt werden.

Ein umfangreiches Hygienekonzept soll dafür sorgen, dass ein erdenklich hohes Maß an Sicherheit vor Ansteckung gegeben ist. Das erfordert einen Aufwand, den wir bisher nicht gewohnt waren und der eine richtige Herausforderung darstellt. Bereits der Rückkehr zum Vereinssport im Freien und dann in der Halle, sind wir mit umfangreichen Planungen und Ernsthaftigkeit begegnet, dass wir auch zuversichtlich sind die neuen Aufgaben für den Spielbetrieb zu stemmen. Der Arbeitsaufwand für dessen Vorbereitung war bisher immens und wird noch Einiges an Anstrengungen erfordern.

Am Sonntag, den 27. September werden wir um 14 Uhr in der Weiherhofhalle eine Informationsveranstaltung für die Eltern unserer Spieler*innen durchführen, natürlich unter strikter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes und der AHA-Regeln.
Es wird über unser Hygienebedingungen und die speziellen Bedingungen unter denen unsere Heim- und Auswärtsspieltage ablaufen werden berichtet.

Wir bitten um Anmeldung über unsere DOODLE-Liste! Diese befindet sich auf der Corona-Seite unserer Abteilungs-Homepage (https://www.ts-durlach.de/). Dort finden Sie auch immer den neuesten Stand zu den Hygienemaßnahmen, sowie die Links zu den DOODLE-Listen für die Trainingsteilnahme unserer Jüngsten.

Bleiben Sie gesund!

Zurück