Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Ferientraining der Basketballer

Hygiene und Sicherheitsbestimmungen immer im Hinterkopf

Mit dem Beginn der Sommerferien und der Schließung der städtischen Hallen ging es für die Basketballer gleich weiter auf dem Vereinsgelände Untere Hub. Vom 31. Juli bis zum 21. August, je nach Wetterlage entweder auf den Freiplätzen oder in der Halle.

Da viele im Urlaub sind wird nur bei den Frauen und Männern im Mannschaftskader trainiert. Die Jugend trainiert in den Altersklassen U12, U16, U16 und U18 zusammen. Kontrolle und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sind unverzichtbar um dem Corona-Virus keine Chance zu geben. So gilt weiterhin ein Verhaltenskatalog, der eingehalten werden muss und Anmeldepflicht zu den einzelnen Trainingsterminen. Die genauen Trainingszeiten können unserer Terminseite entnommen werden.

Regeln und DOODLE-Teilnehmerlisten befinden sich auf der Corona-Seite der Basketballer, die ständig an die neuen Bestimmungen angepasst wird: https://ts-durlach.de/

In der letzten Augustwoche stehen uns nur die Freiplätze zur Verfügung und da bieten wir ab dem  28. August auch wieder Training für unsere Bambini (U8 und U10) an.

Die letzten beiden Ferienwochen vom 2. bis zum 11. September sind wir dann wieder in der Weiherhofhalle, um uns intensiver auf den Saisonstart im Oktober vorzubereiten.

Wir zählen sehr stark darauf, dass sich alle an die Regeln halten und uns kein lokaler Lockdown ausbremsen wird. Bei unserem Sicherheitskonzept ist eine Ansteckung im Supermarkt wahrscheinlicher, als im Training und wir hoffen, dass es weder dort, noch bei uns einen positiven Befund geben wird.

Zurück