Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Basketball-Neuigkeiten

Training im Freien für Jugendliche unter 14 Jahren

Kurzer Traum von der Rückkehr aufs Spielfeld

Kurzes Mannschaftserlebnis im Freien. Foto: TSD
Kurzes Mannschaftserlebnis im Freien. Foto: TSD

Der 8. März markierte den Silberstreifen am Horizont für den Vereinssport. Alle Jugendlichen unter  14 Jahre durften ab da im Freien kontaktarmen Sport betreiben.

Mit fünf unserer sechs infrage kommenden Mannschaften standen wir gleich in den Startlöchern und nutzten die Chance. Bei der U8 und den beiden U12-Teams hatten wir eine große Ressonanz, was dafür sprach, dass sehnsüchtig auf das Mannschaftstraining gewartet wurde. Natürlich ist das nicht ohne klare Regeln möglich, was unsere Spieler*innen schon vom letzten Sommer gewöhnt sind, wo sie sich bereits vorbildlich an unser Hygienekonzept gehalten haben.

Obwohl Passen und Rebounden erlaubt ist, fehlt doch sehr stark das Spielen im direkten Kontakt. Da geht dann auch den Jüngsten Corona so richtig auf den Geist.

Wer davon geträumt hatte, dass alle anderen Mannschaften nachziehen dürfen, wenn die Corona-Inzidenz unter die 50er-Grenze fällt, muss wohl noch sehr lange weiter träumen. Mit dem Überschreiten der 100er-Marke ist jetzt erst wieder einmal Pause mit dem Mannschaftstraining, bis der Wert sieben Tage in Folge unter 100 liegt.

Dann werden wir sofort wieder auf unsere Freiplätze strömen und bis dahin unser Alternativprogramm, überwiegend mit Online-Workouts, absolvieren.

Zurück