Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Fitness-Neuigkeiten

Große Nachfrage beim Outdoor-Fitnesskurs

"Fit durch den Winter" gut gestartet

Bevor es zum Zirkeltraining ging, haben sich die Teilnehmer:innen erst einmal gemeinsam aufgewärmt. Foto: TSD

Übungsleiterin Laura Olbrich staunte nicht schlecht, als sie die zahlreichen Teilnehmer:innen zum Auftakt hinter der Weiherhofhalle begrüßen durfte. Trotz Kälte und Dunkelheit fanden viele den Weg zum Spielplatz beim Weiherhofgrünzug. Neugierde und Motviation lagen in der Luft.

Nach ein paar Begrüßungsworten ging es mit einem abwechslungsreichen Zirkeltraining los. Der Clou: Unabhängig vom Leistungsniveau konnte jeder mitmachen. Dafür sorgte Laura, indem sie die Stationen mit ausreichend Variationen ausstattete. Egal ob sehr sportlich oder weniger sportlich, jeder der Sportler:innen durfte sich beim Weiherhofgrünzug so richtig auspowern.

Zu absolvieren waren insgesamt sechs Stationen über insgesamt vier Runden. Nach jeder absolvierten Runde (jede Station dauerte 40 Sekunden) gab es für die Teilnehmer:innen eine lockere Auslaufrunde um den Spielplatz. Ein kurzer Schluck aus der Wasserflasche und schon startete die nächste Zirkelrunde. Nach vier kräftezehrenden Runden kamen alle noch mit einem Cool-Down gemeinsam runter.

Erstes Fazit fällt positiv aus

Übungsleiterin Laura zeigte sich mit dem Auftakt mehr als zufrieden: "Es war toll zu sehen, wie motiviert die Leute sind", freute sie sich über die Power und die gute Laune, die versprüht wurde.

Nach dem Schnuppertraining am 11. Januar findet der Kurs jetzt über zwölf Wochen weiterhin dienstags von 19 bis 20 Uhr beim Weiherhof hinter der Feuerwehr statt. Kurzentschlossene können nach wie vor jederzeit dazustoßen.

Zurück