Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0176 70724757

Fitness-Neuigkeiten

Neuer Kurs - Ganzkörpertraining sanft und effektiv

Mach dich fit für deinen Alltag!

Gezieltes Ganzkörpertraining macht fit für den Alltag. Grafik: Canva.
Gezieltes Ganzkörpertraining macht fit für den Alltag. Grafik: Canva.
Im Februar startet dieses Kursangebot mit unserer versierten Trainerin Silvia Urban. Der Kurs findet immer montags von 13-14 Uhr in der Nikolauskapelle Durlach statt.

Kursinhalt

In diesem Kurs geht es nicht nur darum den Rücken und die Wirbelsäule zu stärken, sondern auch darum ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel dieser Übungen ist es, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen.

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Konzept auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln. Ausgehend von dieser „festen Mitte“, wird der ganze Körper trainiert. Neben der Kräftigung wird auch am Gleichgewicht und der Muskeldehnung gearbeitet, denn dieses zu halten ist Arbeit für den ganzen Körper und trainiert den Rücken so alltagsnahe wie kaum etwas anderes. Auch gezielte Übungen für die Erweiterung der Beweglichkeit der Wirbelsäule stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt.
Eingesetzt werden u.a. Therabänder, Seile, Stäbe oder Redondobälle.

Anmeldung und Kosten

Interessierte melden sich per Mail über gf@tsdurlach.de zum Kurs an.
Der Kurs ist für Mitglieder der Turnerschaft Durlach kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 80,- € für eine 10er-Karte.
 
 

Zurück