Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Fitness-Neuigkeiten

Neuer Outdoorkurs „Fit durch den Winter“

Mit der Turnerschaft geht es fit durch den Winter. Foto: TSD

Gemeinsam mit Übungsleiterin Laura Olbrich wird sich die Gruppe in Durlach mit einstündigen Fitness- und Laufübungen körperlich in Form bringen, die Abwehrkräfte stärken und zusammen Sport treiben. „Damit passen wir uns zu Teilen dem aktuellen Pandemie-Geschehen ein“, erklärt TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski. Draußen sei das Infektionsrisiko nach wie vor am geringsten. Dennoch habe die Idee für das Outdoor-Angebot schon früher bestanden. „Die Nachfrage nach Outdoor-Angeboten ist in den vergangenen Monaten spürbar gestiegen“, berichtet Sadowski. Im Verein habe man sich deshalb beraten und entschieden, einen Kurs unter professioneller Leitung anzubieten.

„Trainerin Laura sprüht vor Ehrgeiz und Motivation, mit ihr kommt man sicher fit und körperlich gut gerüstet durch den Winter“, verspricht der TSD-Geschäftsführer. Das genaue Kursprogramm werde erst am 11. Januar für die anwesenden Teilnehmer*innen gelüftet. Eine Überraschung also. Interessierte können sich jedenfalls auf einen bunten Fitness-Mix mit Laufeinheiten unter Anleitung einer lizenzierten Fitnesstrainerin und Laufbegeisterten freuen. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden verbessert. Mal mit Equipment, mal ohne.

Wie kann ich teilnehmen?

Ganz einfach per E-Mail an gf@tsdurlach.de oder Telefon 0176/70724757.

Wo findet der Kurs statt?

Am Weiherhofgrünzug Spielplatz, hinter der Feuerwehr (am Weiherhof). Dort startet und endet jede Einheit.

Was kostet das Ganze?

Der erste Termin am 11. Januar (Dienstag) ist eine kostenlose Schnuppereinheit. Es folgen zwölf Termine, jeweils dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr. Nicht-Mitglieder zahlen 100 Euro, Mitglieder 25 Euro. Ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist auch jederzeit möglich.

Zurück