Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Fitness-Neuigkeiten

"Outdoor-Power" startet ab 10. Mai

Ab 10. Mai startet bei der Turnerschaft der neue Fitnesskurs "Outdoor-Power". Foto: TSD/Canva

"Die Rückmeldungen waren und sind weiterhin einfach fantastisch", freut sich TSD-Übungsleiterin Laura Olbrich über den Erfolg von "Fit durch den Winter". Im Januar dieses Jahres gestartet hatte der Fitnesskurs auf Anhieb zahlreiche Sportler:innen angezogen. Was als Versuchsballon gestartet wurde, hat sich in kürzester Zeit zu einem Platzhirsch in der TSD-Sportlandschaft entwickelt.

"Mit so einer Resonanz hatten wir zum Start hin nicht gerechnet", gibt auch TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski zu. Gemeinsam mit Laura wollte man Außensport und Geselligkeit miteinander verbinden. So eine Art Fitnessstudio an der frischen Luft. Mal mit, mal ohne Geräte, aber immer mit Spaß und fachkundiger Anleitung.

Die Teilnehmerzahl gibt der Turnerschaft Recht und hat sie veranlasst, im Mai direkt eine Fortsetzung hinten dranzuhängen.

Neuerungen sorgen für Abwechslung

"Outdoor-Power" solle aber keine Kopie von "Fit durch den Winter" werden, sondern ein eigenständiges Angebot, versichert Sadowski. Gelingen soll das etwa dadurch, dass auch andere Trainingsgeräte eingesetzt werden sollen. Übungsleiterin Laura freut sich auf das nächste Abenteuer: "Wir haben jede Menge Ideen und Motivation in petto und können schon jetzt versichern, dass der neue Kurs richtig Laune machen wird."

Wie kann ich teilnehmen?

Ganz einfach per E-Mail an gf@tsdurlach.de oder Telefon 0176/70724757.

Wo findet der Kurs statt?

Das steht noch nicht final fest. Entweder am Weiherhofgrünzug Spielplatz, hinter der Feuerwehr (am Weiherhof) oder an der Unteren Hub.

Was kostet das Ganze?

Der erste Termin am 10. Mai (Dienstag) ist eine kostenlose Schnuppereinheit. Es folgen zwölf Termine, jeweils dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr. Nicht-Mitglieder zahlen 100 Euro, Mitglieder 25 Euro. Ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist auch jederzeit möglich.

Zurück