Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Fitness-Neuigkeiten

Turnerschaft startet Yoga-Abenteuer

Ab 1. Juni bietet die TSD in der Friedrichschule "Yoga am Abend" an. Foto: TSD/canva

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Turnerschaft Durlach einen Yoga-Pilates Kurs angeboten. Damals noch auf der Unteren Hub. Ab Ende Mai nun optimiert die TSD jetzt das Angebot mit den Erfahrungen vom letzten Kurs: Mit „Yoga am Abend“ erweitert der Breitensportverein sein Angebotsportfolio. An zehn Terminen jeden Mittwochabend von 20.00 bis 21.00 Uhr wird Julia Lunzer in der Friedrichschule in die Yoga-Welt einführen.

„Uns war die Neuauflage des Angebots sehr wichtig, weil wir das als eine notwendige Ergänzung unserer Sportarten sehen“, erklärt TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski. Seit dem vergangenen Kurs habe es immer wieder Nachfragen zu Fortsetzungen gegeben. Doch eine Umsetzung sei gar nicht so leicht, wie Sadowski zu bedenken gebe.

Die notwendige Hallenzeit soweit ein entsprechend qualifizierter Übungsleiter mit ausreichend Zeit sind die Voraussetzung. Dass es jetzt geklappt hat, freue den Geschäftsführer. Im Verein sei man bereits sehr neugierig, wie das neue Angebot angenommen werde. „Das ist ein Versuchsballon, wir sind gespannt, wie groß die Resonanz ausfallen wird.“

Wie kann ich teilnehmen?

Ganz einfach per E-Mail an gf@tsdurlach.de oder Telefon 0176/70724757.

Wo findet der Kurs statt?

Mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Friedrichschule.

Was kostet das Ganze?

Der erste Termin am 1. Juni (Mittwoch) ist eine kostenlose Schnuppereinheit. Nicht-Mitglieder zahlen 80 Euro, Mitglieder 25 Euro. Ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist jederzeit möglich.

Zurück