Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Fitness-Neuigkeiten

Viel Spaß beim Fitnesstag

Gemeinsam schwitzen war beim "TSD-Fitnesstag" am 10. Juli auf der Unteren Hub angesagt. Foto: Olbrich

Auf spielerische Weise haben TSD-Mitglieder verschiedenster Abteilungen am 10. Juli auf der Hub ihre körperliche Fitness unter Beweis gestellt. Unter Anleitung von Abteilungsleiter Lawrence Lawniczak und Übungsleiterin Laura Olbrich kamen die Teilnehmer:innen gehörig ins Schwitzen. Abwechselnd mal mit und mal ohne Geräte. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt.

"Wir wollten dem Gesamtverein zeigen, was unsere Abteilung so macht und, dass Fitnessworkouts in geselliger Runde Spaß machen", erklärt Lawniczak. Besonders erfreulich: Der Fitnesstag wurde vom Deutschen Turnerbund maßgeblich unterstützt. Eine solche Veranstaltung hatte die Turnerschaft schon länger geplant. Die Aktion "Aufholen nach Corona" gab den entscheidenden Anstoß, wie Geschäftsführer Seweryn Baur berichtet. Dadurch habe man einen Zuschuss erhalten, wofür neue Fitnessgeräte angeschafft wurden. Für Baur eine enorme Entlastung: "Für uns Vereine sind solche Gelegenheiten natürlich Gold wert."

Und so durften die Teilnehmer:innen nicht nur schwitzen, sondern mit spannenden Trainingsgeräten schwitzen. Da gab es etwa ein "Battle Rope", also ein großes Tau, oder auch sogenannte "Slam Balls", eine Art Medizinbälle für den Außengebrauch.

Unterm Strich sind die Verantwortlichen mit dem ersten Vereins-Fitnesstag zufrieden, wenngleich Lawniczak zu bedenken gibt: "Es hätten noch mehr Teilnehmer sein dürfen." Doch das schmälert die Premiere nicht. Der Grundstein für viele weitere Fortsetzungen ist gelegt.

Zurück