Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

19 Nov 2019
Handballdamen 2018/19

Am Sonntag mussten die Damen nach Östringen zu den RNL. Die Hausherrinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

19 Nov 2019
Handballherren 1 2019/20

Durlacher Herren belohnen sich nicht im Spitzenspiel beim Tabellenführer Mit breiter Brust und dem Rückenwind aus dem deutlichen Sieg aus der Vorwoche reiste die Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach am Sonntagabend zum Tabellenführer nach Odenheim. Dass diese zurzeit in einer ausgesprochen guten Form sind, zeigten die teils deutlichen Siege im bisherigen Saisonverlauf. Dennoch rechneten sich die Durlacher berechtigterweise gute Chancen aus, die Gastgeber vom Spitzenplatz der Landesliga Süd verdrängen zu können.

19 Nov 2019
B-Jugend männlich 2019/20

Das achte Spiel der Durlacher B-Jugend fand am späten Samstagnachmittag in der Trainingshalle der Durlacher statt. Zu Gast war die Mannschaft aus Graben-Neudorf. Bislang hatte diese Mannschaft erst einen Punkt geholt und dies sollte auch am heutigen Tag so bleiben.

19 Nov 2019
wB-Jugend Saison 2019/20

Am Samstag gastierte der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Pforzheim bei den Mädels der B – Jugend in Durlach. Man hatte sich vorgenommen, gegen den Ligaprimus möglichst lange dran zu bleiben.

13 Nov 2019
B-Jugend männlich 2019/20

Das siebte Spiel in der Landesliga Süd führte die Durlacher B-Jugend nach Gondelsheim. Nach einem doch etwas längerem Anfahrtsweg aufgrund einer Baustelle trafen die Jungs doch alle pünktlich ein und man konnte sich rechtzeitig und voller Konzentration auf das Spiel vorbereiten.

13 Nov 2019
Handballdamen 2018/19

Schon in der ersten Phase des Spiels hat sich die Niederlage ein wenig angedeutet. Durch Unkonzentriertheiten und vielen technischen Fehlern, gerieten die Durlacherinnen in den ersten 15 Minuten mit 5:9 in Rückstand. Auch die Torausbeute war sehr schwach.