Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

29 Sep 2020

Nach der langen Corona-Pause fand am vergangenen Samstag das erste Spiel dieser Saison für die Durlacher A-Jugend in der Nordstadthalle in Schwetzingen statt. Die Mannschaft war top motiviert und wurde ausnahmsweise vom Trainer der ersten Herrenmannschaft betreut, da die beiden eigentlichen Trainer auf der gleichen Hochzeit eingeladen waren und nur per Liveticker das Spiel verfolgen konnten.

28 Sep 2020
mD-Jugen 1+2 Saison 2020/21
mD-Jugen 1+2 Saison 2020/21

Nach über einem halben Jahr ohne Punktspiel und einer durch die Corona-Vorgaben erschwerten Vorbereitung, wurde dem Saisonstart in den letzten Wochen sehnlichst entgegengefiebert.

28 Sep 2020
weibliche D-Jugend Saison 2019/20

Das erste Spiel in der neuen Saison: Alle waren ein bisschen aufgeregt und aufgrund der besonderen Hygienemaßnahmen war natürlich auch alles ein bisschen anders.

28 Sep 2020
Handballdamen 2018/19

Wie im letzten Spiel kamen die Damen der TS Durlach nicht richtig ins Spiel hinein. Die Gastgeber fingen mit einer 5:1-Abwehr an und pressten offensiv auf den Rückraum. Die Durlacherinnen waren zunächst ideenlos und fanden keine Lücken.

22 Sep 2020

Nachdem der Trainingsbetrieb Anfang Juli wieder aufgenommen werden konnte, begann auch für die Jungs der männlichen A-Jugend die Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, in welcher Liga man nächste Saison antreten wird. Nachdem dann die Einteilung der Jugendbundesliga fertig war, stand fest: nächste Saison starten wir in der Badenliga!

22 Sep 2020

Mit sehr gemischten Gefühlen starteten wir mit der ersten Mannschaft der männlichen B-Jugend am Samstag in die Saison 20/21. Aufgrund der aktuellen Pandemie war es leider nicht möglich, dass Zuschauer am Spiel teilhaben konnten. Wir bedanken uns beim Gegner aus Rot/Malsch für das unkomplizierte Einhalten der Hygienevorschriften und bei allen Helferinnen und Helfer des Coronateams. Wir hoffen darauf bald wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen.