Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

21 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Nur eine Woche nach dem Hinspiel gegen das Schlusslicht vom KIT/MTV fand bereits der Rückrundenauftakt gegen denselben Gegner in der Sporthalle des KIT statt. Nachdem man sich in der Vorwoche in der ersten Halbzeit überraschend schwer getan hatte zeigte man sich diesmal von Beginn an konzentriert.

21 Jan 2020
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die TSD-Damen erneut auf den MTV Karlsruhe. Dass es kein leichtes Spiel wird, trotz des 21:18-Erfolgs beim letzten Aufeinandertreffen, war den Durlacherinnen bewusst.

15 Jan 2020
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die Damen der Turnerschaft Durlach auf den MTV Karlsruhe in der heimischen Weiherhofhalle. Auf dem Papier waren die Durlacherinnen der klare Favorit und dieser Rolle wollten sie auch gerecht werden.

15 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Trainer ein Testspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim arrangiert, um die lange Pause zu verkürzen und damit man schon ein Spiel bestritten hat, bevor das erste Ligaspiel stattfand.

15 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Die Rollen im ersten Ligaspiel des neuen Jahres waren klar verteilt: Der Tabellendritte aus Durlach hatte den bisher sieglosen Tabellenletzten und Aufsteiger vom KIT/MTV zu Gast. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre trotz der Vielzahl an krankheits-, verletzungs- und studienbedingten Ausfällen eine große Enttäuschung für die Herren der Turnerschaft.

14 Jan 2020

Bei den nationalen Spielen von Special Olympics (SO) 2018 in Kiel hatte das Handballturnier mit spektakulären Leistungen für reichlich Aufsehen bei Publikum und Medien gesorgt. Mit einer Hallenrunde für Teams mit Handicap ging der inklusive Handball im Südwesten daraufhin den nächsten Schritt in Sachen gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Handicap in Sport und Gesellschaft.