Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

5 Jan 2021

Liebe Durlacherinnen und Durlacher, aufgrund der derzeitigen Corona-Verordnungen ist es uns nicht erlaubt, als Verein die Altpapiersammlung durchzuführen.

2 Dez 2020

Am Freitagabend haben wir uns zu einem Online-Cocktailabend getroffen, da es zurzeit durch Corona leider nicht möglich war, uns persönlich zu treffen. Deshalb haben wir uns im Voraus zu Zweiergruppen zusammengefunden und haben uns bei einem von beiden ein gemütliches Plätzchen zum Cocktails mixen eingerichtet.

31 Okt 2020

Vom 26.–28.10.2020 war es wieder soweit. Kurz vor dem erneuten Lockdown für den Freizeitsport konnten wir unser 9. JHTC noch durchführen. Die Bedingungen waren gänzlich anders als die Jahre zuvor. Corona geschuldet übten die Kids weitgehend in ihren vereinsüblichen Trainingsgruppen.