Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

12 Okt 2021
Handballdamen 2021/22

Der erste große Heimspieltag für die Turnerschaft Durlach war gekommen. Für die Damen der TSD ging es gegen einen schlecht einzuschätzenden Gegner aus Pforzheim. Die Weiherhof Halle war gefüllt und die Stimmung gut.

12 Okt 2021
Handballherren 1 2021/22

Als haushoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Heimspiel seit fast einem Jahr gegen die Zweitvertretung des TV Knielingen. Endlich konnten dabei auch wieder zahlreiche Fans in die Weiherhalle kommen, um das Team anzufeuern.

12 Okt 2021
Herren 3 Saison 2019/2020

Nach der klaren Niederlage mit guter Leistung in der Vorwoche war man gewillt gegen die gänzlich unbekannten Gäste der SG HaWei II die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch die lange Liste der Ausfälle aus dem vergangenen Spiel wurde noch um 2 weitere Ausfälle verlängert, so dass mit Janosch Fuchs und Michael Langsdorf zwei Spieler zu einem kurzen Rekonvaleszenzeinsatz kommen mussten.

7 Okt 2021

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder soweit. Die Alten Herren konnten endlich mal wieder den Sonntagmorgen um 10.30 Uhr mit Handball ausfüllen. Trotz Verletzungen und Terminproblemen fanden sich neun Spieler in der Sporthalle in Wössingen ein, um gegen die Hausherren aus Walzbachtal anzutreten. Diese konnten immerhin einen Kader von 13 Spielern aufbieten.

7 Okt 2021
Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Sonntag ging es nach beinahe einem spielfreien Jahr für die 3. Herren der TSD endlich wieder im Spielbetrieb der Bezirksliga 2 los. Beim Auswärtsspiel in Eggenstein stand mit deren 2. gleich einer der schwersten Gegner der Liga auf dem Programm. Zusätzlich zum harzigen Spielgerät musste man auch noch den Ausfall von 6 Rückraumakteuren auf Seiten der Gäste verkraften.

6 Okt 2021

Pünktlich zur bevorstehenden Mitgliederversammlung am 25. Oktober ist die Jubiläumsausgabe des TSD-Reports fertig geworden. Auf 88 Seiten präsentiert die Turnerschaft die volle Bandbreite des Vereins. Von den Anfängen bis heute.