Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

2 Jun 2019

Auch die sechste Auflage des inklusiven Handball-Turniers der Turnerschaft Durlach (TSD) war ein voller Erfolg. Für Spieler, Zuschauer und Veranstalter, vor allem für den gemeinsamen Sport von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung.

20 Mai 2019
B-Jugend männlich 2018/19

Männliche B-Jugend wird Erster in der Vorqualifikation für die Badenliga und hat somit optimale Voraussetzung für die Badenliga-Qualifikation.

14 Mai 2019

Unter dem Titel „Heimspiel VI“ veranstaltet die Turnerschaft Durlach (TSD) vom 30. Mai bis zum 1. Juni in der Weiherhofhalle in Kooperation mit dem Stadtamt Durlach und Special Olympics Baden-Württemberg bereits das sechste Spektakel des inklusiven Handballs und des Miteinanders.

2 Mai 2019

Liebe Fans des Durlacher Handballsports, eine lange und spannende Saison ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen.
Als Damentrainer und Interimsherrentrainer des Landesligateams möchte ich mich herzlich bei allen Funktionären, Fans und Angehörigen der Spielerinnen und Spielern bedanken.

2 Mai 2019
Handballherren 1 2018/19

Nach einem spielfreien Monat wartete auf die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft zum Rundenabschluss noch einmal ein ganz besonderes Highlight: Die TSV Rintheim war am Sonntag zum Derby in der Weiherhofhalle zu Gast.

26 Apr 2019

Zum wiederholten Male unterstützt die Hoteliersfamilie Fränkle die Jugendarbeit der Turnerschaft Durlach. Durch die eigens ins Leben gerufene Aktion „EC- statt Kreditkarte“ ist wieder die stattliche Summe von 500 Euro zusammengekommen.