Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Turnerschaft Durlach setzt vorerst Trainingsbetrieb aus
Bitte beachten: Von Montag, 16. März, bis Sonntag, 19. April, finden keine Übungsstunden im Verein statt. Versammlungen innerhalb des Vereins gibt es in diesem Zeitraum ebenfalls nicht.
Weitere Infos

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

11 Dez 2018
Handballherren 1 2018/19

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Ispringen wollten die Durlacher Herren am Nikolaustag bei der SG Hambrücken/Weiher wieder einen Sieg einfahren, um das Jahr gut abzuschließen.

11 Dez 2018
Handballdamen 2018/19

Am Samstagabend trafen die Durlacherinnen auf die zweite Mannschaft der HSG. Das Team um Benjamin Kreis-Polich und Claudius Zimmermann wollte ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

11 Dez 2018
B-Jugend männlich 2018/19

Im ersten Spiel der Rückrunde war die Mannschaft aus Rot-Malsch zu Gast in der Werner-Stegmaier-Halle. Gegen diese Mannschaft hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, da man dort definitiv zu deutlich verlor.

9 Dez 2018
C2-Jugend männlich 2018/19

Beim heutigen Heimspiel empfingen die Durlacher den TV Ispringen in der Werner-Stegmaier-Halle. Das Hinspiel in Ispringen konnte die mC2 mit zwei Toren gewinnen, es war aber bis zum Ende eine spannende Partie.

28 Nov 2018
Handballherren 1 2018/19

Nach einem Remis am vorherigen Spieltag gegen die HSG Walzbachtal war der TV Ispringen zu Gast. Die Mannschaft aus Ispringen ging als Favorit in das Duell gegen die TS Durlach, da diese bis dahin noch keine Punkte abgegeben hatten.

28 Nov 2018
Handballdamen 2018/19

Am Samstagabend traf die TSD auf den Tabellenvorletzten aus Mühlburg. Auf dem Papier schien dies eine klare Angelegenheit zu sein. Doch dieses Spiel wurde eins der schwersten Spiele der bisher verlaufenden Saison.