Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

19 Jun 2010

Es war einfach toll und wunderschön“, brachte Rechtsaußen Andreas Hagel auch den Tenor sämtlicher Mitspieler auf den Punkt. Mit gleich zwei Teams waren die Durlach Turnados, die integrative Handballgruppe der Turnerschaft Durlach (TSD), zu den National Games 2010 von Special Olympics (SO) nach Bremen gereist.

21 Mai 2010

Drei Teams aus Handballern ohne und drei aus Handballern mit Handicap warfen sich beim 1. integrativen Handballturnier Süddeutschlands in die Herzen der Zuschauer.

15 Apr 2010

Als Durlach Turnados spielen seit gut einem Jahr Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung Handball bei der Turnerschaft Durlach. Zum einjährigen Bestehen der integrativen Handballgruppe veranstalten die „Gründungseltern“ in der Weiherhofhalle das erste integrative Handballturnier Süddeutschlands.

26 Jan 2010

„Die Halle ist ja viel größer als unsere Weiherhalle in Durlach“, staunte Torhüter Thomas, als er am vergangenen Sonntag in die Olympiahalle in Innsbruck kam.

1 Dez 2009

„Lauter Leise Töne“ lautete der Titel der Benefizgala, die der Durlacher Verein Humanitäre Botschaft am 21. November 2009 in der Durlacher Karlsburg veranstaltete.

3 Nov 2009

Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat für ihr Integrationsprojekt „Durlach Turnados“, in dem seit März 25 Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung zusammen mit Trainern und Betreuern des Vereins Handball spielen, jetzt eine große Würdigung erhalten.