Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Turnerschaft Durlach setzt vorerst Trainingsbetrieb aus
Bitte beachten: Von Montag, 16. März, bis Sonntag, 19. April, finden keine Übungsstunden im Verein statt. Versammlungen innerhalb des Vereins gibt es in diesem Zeitraum ebenfalls nicht.
Weitere Infos

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

12 Feb 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen HaWei wollten die Jungs heute wieder einiges gut machen. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd war die Mannschaft von PSK zu Gast in der heimischen Weiherhalle. Da man das Hinspiel sehr deutlich für sich entschied, war es unwahrscheinlich, dass man heute um die Meisterschaft fürchten müsse. Dennoch hat man letzte Woche gesehen, dass man an einem schlechten Tag durchaus den kürzeren ziehen kann. Also ging man hoch motiviert und konzentriert ans Werk.

12 Feb 2020
E-Jugend weiblich 2019/20

Vor völlig veränderten Voraussetzungen befanden wir Trainerinnen uns beim letzten Rundenspiel am 08.02.2020 gegen die WSG Ispringen-Pforzheim: nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, denn einige Stammkräfte waren krank oder anderweitig verhindert.

5 Feb 2020

Nach der Winterfeier mit einem gelungenen Auftritt bei Schwarzlicht und einem Trainigslager mit Übernachtung in der Halle begann die die Rückrunde am 26.01.2020 mit einem ungefährdetem 19:4 gegen die TB Pforzheim.

5 Feb 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Am vergangenen Wochenende ging es für die B-Jugend der Markgrafenstadt nach Hambrücken in die Lußhardthalle. Die Mannschaft musste auf einen der Stammkräfte verzichten und konnte die gesamte Woche nicht richtig trainieren, da die Krankheitswelle auch in Durlach wütete.

5 Feb 2020
Handballherren 2 2019/20

Eine sehr ärgerliche Derbyniederlage musste am Sonntag die 2. Mannschaft der Turnerschaft in Rintheim hinnehmen. Bereits das 5. Mal diese Saison ging ein Spiel denkbar knapp verloren.