Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Turnerschaft Durlach setzt vorerst Trainingsbetrieb aus
Bitte beachten: Von Montag, 16. März, bis Sonntag, 19. April, finden keine Übungsstunden im Verein statt. Versammlungen innerhalb des Vereins gibt es in diesem Zeitraum ebenfalls nicht.
Weitere Infos

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

5 Feb 2020
Handballherren 1 2019/20

Nachdem die Staffelleitung trotz Zustimmung aus Büchenau einer kurzfristigen Spielverlegung nicht zugestimmt hatte, musste die Durlacher Herrenmannschaft erneut stark dezimiert zum zweiten Auswärtsspiel des Jahres antreten.

5 Feb 2020

Am 11. Januar hat der Nachwuchs der Handballabteilung gemeinsam mit ihren Familien und Trainern den zweiten Abschnitt der Saison mit einer großen Feier eingeläutet.

4 Feb 2020

Die Freude war groß beim Heimspiel der Durlacher A-Jugendhandballer in der Weiherhofhalle. Renate Achtmann übergab im Namen ihres Sohnes Ralf die von ihr gesponserten Trikots an die Mannschaft.

29 Jan 2020
Handballherren 1 2019/20

Zwei Wochen vor dem großen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rintheim, wollten sich die Herren der Turnerschaft Durlach schadlos halten, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Dabei hatte man mit dem Tabellenfünften aus Hambrücken/Weiher einen harten Brocken vor der Brust, zumal man weiterhin auf einige wichtige Stammkräfte verzichten musste.

29 Jan 2020
wB-Jugend Saison 2019/20

Am Samstag trat die wB-Jugend der Turnerschaft ihr erstes Spiel des neuen Jahres an. In heimischer Halle traf man auf die TB Pforzheim die mit 11:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz standen. Das Hinspiel wurde aus Durlacher Sicht hoch verloren. Man nahm sich daher vor, den Favoriten aus Pforzheim ordentlich zu ärgern.

29 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Vor dem Spiel war Aufregung auf der Durlacher Seite geboten, da es Probleme mit den Trikots gab. Diese waren nicht wie gewohnt rechtzeitig in der Halle, weshalb man sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren und vorbereiten konnte. Dennoch starteten die Durlacher Recken wie die letzten Spiele konzentriert.