Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Liebe Handballspieler*innen, Handballinteressierten und Eltern unserer Jugend,

ab dem 05.Dez.2022 wird unsere Werner-Stegmaier-Halle wegen Renovierung geschlossen. Die Schließung soll bis Ende Dezember andauern. Alle Teams haben Ersatzhallen/-zeiten bekommen. Diese erfahrt ihr bei euren Trainer*innen oder schickt eure Anfrage an handball@tsdurlach.de.

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleitung

Lukas Niedermaier (1. Abteilungsleitung)
Lukas Niedermaier
(1. Abteilungsleitung)
Jessica Heß (2. Abteilungsleitung)
Jessica Heß
(2. Abteilungsleitung)
  • 0176 56978633 | Lukas Niedermaier
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

2 Nov 2022
Handballdamen 2021/22

Im Nachholspiel gegen den TSV Rintheim 2 mussten die Damen eine sehr unglückliche Niederlage einstecken.

2 Nov 2022
Handballdamen 2021/22

Am Samstagmittag konnten die TSD-Damen gegen die SG Pforzheim/Eutingen einen Heimsieg einfahren.

2 Nov 2022

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kehrten die Herren 1 mit einem Heimsieg gegen den TV Neuthard wieder in die Erfolgsspur  zurück.

25 Okt 2022

Nach einem für die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Fans sehr emotionalen Spiel konnte die D1 der Turnerschaft mit einem denkbar knappen 15:14 Auswärtssieg vom Sportzentrum Eggenstein nach Hause fahren. Mit diesem Ergebnis konnte gleich doppelt erfolgreich Revanche genommen werden – zum Einen für die einzige Niederlage im Qualifikationsturnier für die Landesliga und zum Anderen für die knappe und unglückliche Niederlage nach ausgeglichenem Spiel der Durlacher D2 gegen die D2 der ASG Eggenstein-Leopoldshafen am vorherigen Wochenende in der Weiherhofhalle.

25 Okt 2022
Herren 3 Saison 2019/2020

Leere Hände und leicht zerknirschte Gesichter - so das Bild auf der Durlacher Bank nach Abpfiff. Zwar war Durlachs Herren 3 nicht unbedingt als Favorit zum harzigen Auswärtsspiel in Eggenstein angereist, aber 45 Minuten führen und dann doch verlieren, ist irgendwie unnötig.

25 Okt 2022

Erneut deutlich ersatzgeschwächt ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das Auswärtsspiel beim gut gestarteten Aufsteiger Bruchsal/Untergrombach. Man war sich um die Stärke der Gastgeber bewusst, die in der letzten Saison mit nur einer Niederlage in die Landesliga Süd aufsteigen konnten und auch dort bis dahin nur einmal nicht als Sieger vom Platz gingen. Dennoch wollte man die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen.