Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Liebe Handballspieler*innen, Handballinteressierten und Eltern unserer Jugend,

ab dem 05.Dez.2022 wird unsere Werner-Stegmaier-Halle wegen Renovierung geschlossen. Die Schließung soll bis Ende Dezember andauern. Alle Teams haben Ersatzhallen/-zeiten bekommen. Diese erfahrt ihr bei euren Trainer*innen oder schickt eure Anfrage an handball@tsdurlach.de.

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleitung

Lukas Niedermaier (1. Abteilungsleitung)
Lukas Niedermaier
(1. Abteilungsleitung)
Jessica Heß (2. Abteilungsleitung)
Jessica Heß
(2. Abteilungsleitung)
  • 0176 56978633 | Lukas Niedermaier
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

18 Okt 2022
Handballdamen 2021/22

Am Samstag zur Primetime empfingen die TSD Damen den Aufsteiger SG Hambrücken/Weiher. Trotz einem stark dezimierten Kader, war die Motivation hoch und das Team glaubte an seine Stärken.

18 Okt 2022

Mit zwei Niederlagen ist die weibliche D-Jugend der Turnerschaft Durlach in die Landesliga gestartet. Zum Saisonauftakt setzte es gegen Top-Favorit TSV Rintheim ein 16:26, zwei Wochen später gegen die WSG Pforzheim/Ispringen ein 15:19.

18 Okt 2022

Einen gelungenen Saisonauftakt in der Badenliga feierte die weibliche C-Jugend der Turnerschaft Durlach mit einem 23:19 gegen den TV Sinsheim.

12 Okt 2022

Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen waren die Durlacher Jungs zu Beginn des Spiels hellwach. Die Trainer scheinen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. In der Abwehr wurde aggressiv gedeckt, und im Angriff konnte sich Lionel im Eins gegen Eins gleich mehrmals durchsetzen, sodass nach sieben Minuten eine 4:2 Führung herausgearbeitet werden konnte.

12 Okt 2022
Handball

In diesem Jahr kann die mC wieder mit einer 2. Mannschaft an den Start gehen. Dank einiger neuer Spieler, den Jungs aus der ehemaligen D-Jugend und einer großartigen Trainingsbeteiligung hat es gereicht, eine Mannschaft in der BzL 2 zu melden. Das dies aber keinesfalls nur eine Beschäftigungsrunde für die Jungs wird, sondern auch hier toller und ambitionierter Handball gespielt wird, konnte man schon im ersten Spiel erkennen. Mit großer Motivation und spielerischer Freude ging man gegen den MTV ans Werk und am Ende auch verdient mit 22:16 vom Feld.