Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

20 Feb 2019
B-Jugend männlich 2018/19

Der 15. Spieltag für die Durlacher B-Jugend fand in der eigentlichen Trainingshalle statt. Zu Gast war die Mannschaft der SG Nußloch, gegen die man auswärts einen Punkt holen konnte.

19 Feb 2019
Handballherren 1 2018/19

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Dominik Pirogow hatte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft mit dem Heimspiel gegen die Badenligareserve aus Neuenbürg eine schwere Aufgabe zu lösen zumal gleich mehrere Leistungsträger verletzt ausfielen.

18 Feb 2019

Die Handballabteiltung der Turnerschaft macht bei der Vereinsaktion der Stadtwerke Karlsruhe mit. Falls wir Geld gewinnen, möchten wir damit den Bauwagen am Beachhandballplatz renovieren und neuen Sand aufschütten.

17 Feb 2019
Karlsruhe-Durlach: Handball-Torhüter gesucht für männliche B-Jugend. Grafik: TSD

Die männliche Durlacher B-Jugend sucht dringend einen Torhüter für die nächste Saison 2019/2020.

14 Feb 2019
Handballherren 1 2018/19

Am Sonntagabend traten die Durlacher Landesligisten zum Derby bei Aufsteiger und Kellerking Neureut an. Nach zuletzt einigen wechselhaften Auftritten wollte sich die Mannschaft an diesem Tag wieder von ihrer besseren Seite zeigen, um sich im oberen Bereich der Tabelle zu etablieren.

14 Feb 2019
B-Jugend männlich 2018/19

Am vergangenen Wochenende ging es nach Pforzheim in die Bertha-Benz-Halle zum ungeschlagenen Tabellenführer.