Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

12 Feb 2019
E-Jugend männlich 2018/19

Am letzten Samstag war die E1-Jugend zu Gast beim Tabellennachbarn PSK in Rüppurr. Schon das Hinspiel hatte gezeigt, dass der PSK ein unangenehmer Gegner sein kann.

11 Feb 2019
Handballherren 1 2018/19

Nur zwei Tage nach dem Erfolg in Büchenau stand das Heimspiel gegen die HSG Li-Ho-Li auf dem Plan. Vor eigenem Publikum wollte man an die Leistung von Freitag anknüpfen und die nächsten beiden Punkte einfahren.

11 Feb 2019
Handballherren 1 2018/19

Lange her war der letzte Sieg einer Durlacher Herrenhandballmannschaft in Büchenau, die meisten aktiven Spieler der Durlacher Herrenmannschaft hatten dort gar noch nie gewinnen können.

11 Feb 2019
Handballdamen 2018/19

Am Samstagnachmittag stand ein weiteres schweres Spiel für die Durlacher Damen auf dem Programm. Der FV Leopoldshafen war zu Gast und diesen Gegner durfte man auf keinen Fall unterschätzen.

11 Feb 2019
B-Jugend männlich 2018/19

Am letzten Wochenende war die B-Jugend der HSG Walzbachtal zu Gast in der Weiherhalle in Durlach. Bei diesem Spiel ging es um den Vorentscheid, wer diese Saison die beste Mannschaft aus dem Kreis Karlsruhe werden wird.

30 Jan 2019
B-Jugend männlich 2018/19

Am vergangenen Sonntag ging es vor dem Spiel um Platz drei der deutschen Nationalmannschaft nach Oftersheim zu einem, für die Durlacher sehr wichtigen Auswärtsspiel.