Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleiter

Markus Bracht

  • 0721 9418600
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

30 Jan 2019

Über ein Mini-Trampolin und zwei neue Weichbodenmatten durften sich die Handballer der Turnerschaft Durlach (TSD) freuen.

28 Jan 2019
Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag waren die Durlacherinnen zu Gast bei der Spielgemeinschaft Ettlingen/Bruchhausen. Auch im Jahr 2019 will man die Siegesserie fortsetzen, um das große Ziel Aufstieg ein Schritt näher zu kommen.

24 Jan 2019

Einer der besten Trainer des Landes kommt von der Turnerschaft Durlach. Sebastian Tröndle, der die inklusive Handballgruppe des Vereins Durlach Turnados leitet, ist vom Landessportverband Baden-Württemberg zusammen mit Europameistertrainer Oliver Caruso (Gewichtheben) und Judotrainer Roland Hölderle zum „Trainer des Jahres 2018“ gewählt worden.

18 Dez 2018
Handballdamen 2018/19

Am Samstagabend gingen die Damen in das erste Rückrundenspiel der Saison 2018/2019. Natürlich wollte man wie zuvor in der Hinrunde eine reine Weste behalten und als Sieger aus diesem Spiel hervorgehen.

18 Dez 2018
B-Jugend männlich 2018/19

Am vergangenen Wochenende stand das Rückspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 an. Diese Mannschaft konnte man im Hinspiel noch besiegen, doch nach diesem Spiel hat die Mannschaft kein Spiel mehr verloren. Deshalb war klar, dass dieses Spiel keine Kopie vom Hinspiel werden würde.

11 Dez 2018
Handballherren 1 2018/19

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Ispringen wollten die Durlacher Herren am Nikolaustag bei der SG Hambrücken/Weiher wieder einen Sieg einfahren, um das Jahr gut abzuschließen.