Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball

Handball bei der Turnerschaft

Liebe Handballspieler*innen, Handballinteressierten und Eltern unserer Jugend,

ab dem 5. Dezember 2022 wird unsere Werner-Stegmaier-Halle wegen Renovierung geschlossen. Die Schließung soll bis Ende Dezember andauern. Alle Teams haben Ersatzhallen/-zeiten bekommen. Diese erfahrt ihr bei euren Trainer*innen oder schickt eure Anfrage an handball@tsdurlach.de.

Die Handballabteilung der Turnerschaft Durlach ist in der Handballregion Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal eine Institution. Mittlerweile nehmen die Durlacher Handballer mit insgesamt 16 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darunter befinden sich zwölf Jugendmannschaften.

Mehr als die Jagd auf Punkte und Tore

In zahlreichen Aktionen abseits des regulären Spielbetriebs engagieren sich unsere ehrenamtlichen Trainer, um das Gemeinschaftsgefühl und Sozialverhalten unserer Jugendlichen untereinander zu stärken und stetig zu fördern. Unser Fokus liegt dabei auf mannschaftsübergreifenden Aktivitäten wie beispielsweise das jährliche Jugendhandballcamp, Turnersaft oder die Alkoholprävention. Gekrönt wird die jährliche Jugendarbeit in einer großen Winterfeier, bei denen alle Kinder jeden Alters mit Familie feiern.

Abteilungsleitung

Lukas Niedermaier (1. Abteilungsleitung)
Lukas Niedermaier
(1. Abteilungsleitung)
Jessica Heß (2. Abteilungsleitung)
Jessica Heß
(2. Abteilungsleitung)
  • 0176 56978633 | Lukas Niedermaier
  • handball@tsdurlach.de

Nächste Termine

Neuigkeiten

12 Okt 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feierte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in der heimischen Weiherhofhalle den perfekten Saisonstart. Gegner war diesmal die Mannschaft des SV Langensteinbach, die über 40 Minuten noch gut mithalten konnte, letztlich aber dennoch chancenlos gegen eine starke Durlacher Mannschaft war.

12 Okt 2022

Nachdem man im letzten Jahr noch direkt für die Landesliga melden konnte, schafften unsere Jungs in diesem Jahr die sportliche Qualifikation für die Landesliga. Allerdings gab es vor der Saison noch größere Fragezeichen zu den Erwartungen, musste man letztes Jahr doch in einigen Partien schmerzhaft Lehrgeld bezahlen. Eine erfolgreiche Vorbereitung, der breitere Kader und die in den Trainingseinheiten motivierten Jungs ließen aber auf eine deutlich bessere Saison hoffen.

12 Okt 2022

Mit einer vermeidbaren 18:23 Niederlage im Gepäck musste sich die D1 vom Auswärtsspiel beim TSV Knittlingen auf den Heimweg machen.

12 Okt 2022

Im ersten Saisonspiel der Landeliga stand für die Durlacher D1 gleich das Derby gegen den TSV Rintheim an. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging das Spiel gegen den favorisierten Gegner leider mit 16:20 verloren.

28 Sep 2022
Herren 3 Saison 2019/2020

Am frühen Sonntagabend begann nun auch für die 3. Herrenmannschaft der Turnerschaft die Hallenrunde 2022/23. Am 1. Spieltag sollte es auch gleich zum "Derby" mit der Reserve des SSC Karlsruhe kommen. Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen ebendiesen SSC in der Vorsaison, war man heiß auf Wiedergutmachung. Ein Blick in diverse unbekannte Gesichter beim Gegner lies erahnen, dass es aber kein einfaches Unterfangen werden würde. Umso konzentrierter und nur auf das eigene Spiel fokussiert wollte man sich von Beginn an präsentieren.

28 Sep 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit einer weiterhin sehr dünnen Personaldecke und dennoch als hoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Saisonspiel gegen die TV Büchenau. Unter Abwesenheit von Trainer Mars Sautter führte Benjamin Kreis-Polich die im Vergleich zum Auftaktsieg bei der SG KIT/MTV erneut neu zusammengewürfelte Durlacher Mannschaft zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 34:18-Erfolg. Dabei konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.