Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Herren

Männermannschaften

Die Turnerschaft Durlach nimmt aktuell mit vier Herrenteams am Spielbetrieb teil:

Neuigkeiten

12 Okt 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feierte die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in der heimischen Weiherhofhalle den perfekten Saisonstart. Gegner war diesmal die Mannschaft des SV Langensteinbach, die über 40 Minuten noch gut mithalten konnte, letztlich aber dennoch chancenlos gegen eine starke Durlacher Mannschaft war.

28 Sep 2022
Herren 3 Saison 2019/2020

Am frühen Sonntagabend begann nun auch für die 3. Herrenmannschaft der Turnerschaft die Hallenrunde 2022/23. Am 1. Spieltag sollte es auch gleich zum "Derby" mit der Reserve des SSC Karlsruhe kommen. Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen ebendiesen SSC in der Vorsaison, war man heiß auf Wiedergutmachung. Ein Blick in diverse unbekannte Gesichter beim Gegner lies erahnen, dass es aber kein einfaches Unterfangen werden würde. Umso konzentrierter und nur auf das eigene Spiel fokussiert wollte man sich von Beginn an präsentieren.

28 Sep 2022
Handballherren 1 2021/22

Mit einer weiterhin sehr dünnen Personaldecke und dennoch als hoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Saisonspiel gegen die TV Büchenau. Unter Abwesenheit von Trainer Mars Sautter führte Benjamin Kreis-Polich die im Vergleich zum Auftaktsieg bei der SG KIT/MTV erneut neu zusammengewürfelte Durlacher Mannschaft zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 34:18-Erfolg. Dabei konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

20 Sep 2022
Handballherren 1 2021/22

Einen zumindest vom Ergebnis her guten Start in die Landesligaspielzeit 2022/23 feierten die Herren der TSD. Dabei musste das Trainerteam  Sautter / Kreis-Polich / Klischat auf sage und schreibe 7 (!) Spieler aus unterschiedlichsten Gründen verzichten. Ihr erstes Spiel im Dress der Herren 1 absolvierten hingegen die Neuzugänge Jakob Knecht, Leo Baldus und „Eigengewächs“ Lasse Sautter.