Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Jugend

Jugendmannschaften

Minis

Jg. 2012 und jünger

Info

Mini-Handball ist die Gelegenheit, bei der auch die Kleinsten Handballluft schnuppern können. Kindgerechte Zielsetzungen und altersgemäße Übungsinhalte stehen im Vordergrund. Die Minis sollen Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dies nicht nur beim Gewinnen. Das bedeutet, Regeln nicht blind anzuwenden, das Miteinander zu fördern und allen Ballbegeisterten eine Chance zu geben, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Mini-Handball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam.

E-Jugend männlich

Jg. 2010/11 | Bezirksliga

Info

In diesem Jahr ist die TSD in der komfortablen Lage mit 2 männlichen E Jugend Mannschaften in die Saison zu starten. Für manche ist es das allererste Mal, dass sie in einen Punktespiel auf Torejagd gehen dürfen. Die Vorbereitungsbedingungen waren optimal und mit dem Trainingslager im September wird noch kurz vor Saisonbeginn der Zusammenhalt gestärkt. Die 24 Jungs der Jahrgänge 2010 und 2011 und auch das Trainerteam freuen sich auf eine tolle Saison.

E-Jugend weiblich

Jg. 2009/10 | Bezirksliga

Info

Das ist unsere neueste Mannschaft: die weibliche E-Jugend. Das im Juni 2018 gegründete Team spielt in der Runde mit und sie schlagen sich wacker und steigern sich von Spiel zu Spiel. Jeden Montag trainieren 15 Mädchen mit viel Spaß und lernen das Handball-1x1. Aber wir brauchen Verstärkung: Für die nächste Saison suchen wir vor allem Mädchen der Jahrgänge 2008, aber die Jahrgänge 2009/2010 sind ebenfalls herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal vorbei! Eure Trainer Lara, Eki und Kathrin

D-Jugend männlich

Jg. 2007/08 | Bezirksliga

D-Jugend weiblich

Jg. 2007/08 | Bezirksliga

C-Jugend männlich

Jg. 2005/06 | Bezirksliga

B2-Jugend männlich

Jg. 2005/06 | 1. Bezirksliga

B1-Jugend männlich

Jg. 2004/05 | Badenliga

Info

Unsere männliche B-Jugend startet die Saison 2019/20 in der Landesliga Süd. Das Ziel ist es, die Meisterschaft zu holen! Dabei steht vor allem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Jungs und das Trainerteam unternehmen auch immer wieder neben dem Feld gemeinsame Aktivitäten, um das Mannschaftsgefühl und den Teamgeist weiter zu stärken. Die Jungs trainieren drei Mal die Woche: dienstags: 18:30-20:00, donnerstags: 18:30-20:00, freitags: 19:00-20:30, dabei ist das Freitagstraining vor allem auf die individuelle Verbesserung jedes einzelnen Spielers ausgelegt.

B-Jugend weiblich

Jg. 2003/04 | Badenliga

A-Jugend männlich

Jg. 2001/02 | Badenliga

Info

Bei der männlichen A-Jugend steht neben der ganzheitlichen Ausbildung jedes einzelnen Spielers auch der kamaradschaftliche Gedanke im Vordergrund. Die A-Jugend soll das Sprungbrett für den Seniorenbereich sein und in Kooperation mit den Traineren der Herrenmannschaften werden die Jungs langsam an den Aktivenhandball herangeführt. Die Trainingszeiten sind Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr und Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr. Das Trainerteam bietet zusammen mit der B-Jugend ein zusätzliches gemeinschaftliches Training Freitags 19:00 - 20:30 Uhr an. Hier soll der Schwerpunkt auf die individuelle Ausbildung gelegt werden.

A-Jugend weiblich

Jg. 2005/06 | Bezirksliga

Neuigkeiten

22 Sep 2020

Nachdem der Trainingsbetrieb Anfang Juli wieder aufgenommen werden konnte, begann auch für die Jungs der männlichen A-Jugend die Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, in welcher Liga man nächste Saison antreten wird. Nachdem dann die Einteilung der Jugendbundesliga fertig war, stand fest: nächste Saison starten wir in der Badenliga!

22 Sep 2020

Mit sehr gemischten Gefühlen starteten wir mit der ersten Mannschaft der männlichen B-Jugend am Samstag in die Saison 20/21. Aufgrund der aktuellen Pandemie war es leider nicht möglich, dass Zuschauer am Spiel teilhaben konnten. Wir bedanken uns beim Gegner aus Rot/Malsch für das unkomplizierte Einhalten der Hygienevorschriften und bei allen Helferinnen und Helfer des Coronateams. Wir hoffen darauf bald wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen.

20 Feb 2020
wB-Jugend Saison 2019/20

Am Sonntag trat die wB der Turnerschaft ihr erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres gegen die JSG Rot-Malsch an. Das Hinspiel wurde aus Durlacher Sicht verdient gewonnen. Man nahm sich daher vor, die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

19 Feb 2020

Im vierten Spiel der Rückrunde hat die weibliche D-Jugend ihren ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Beim TV Birkenfeld feierte das Team mit ihren Trainerinnen Lara und Maira einen souveränen 21:11 (11:4)-Erfolg.