Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Jugend

Jugendmannschaften

Minis

Jg. 2015 und jünger

Mini-Handball ist die Gelegenheit, bei der auch die Kleinsten Handballluft schnuppern können. Kindgerechte Zielsetzungen und altersgemäße Übungsinhalte stehen im Vordergrund. Die Minis sollen Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dies nicht nur beim Gewinnen. Das bedeutet, Regeln nicht blind anzuwenden, das Miteinander zu fördern und allen Ballbegeisterten eine Chance zu geben, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen.

Mini-Handball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam.

mE-Jugend

Jg. 2013/14 | Bezirksliga

Für manche ist es das allererste Mal, dass sie in einen Punktespiel auf Torejagd gehen dürfen. Die Jungs der Jahrgänge 2013 und 2014 und auch das Trainerteam freuen sich auf eine tolle Saison.

wE-Jugend

Jg. 2013/14 | Bezirksliga

Das ist unsere neueste Mannschaft: die weibliche E-Jugend. Das im Juni 2018 gegründete Team spielt in der Runde mit und sie schlagen sich wacker und steigern sich von Spiel zu Spiel. Jeden Montag und Mittwoch trainieren die Mädchen mit viel Spaß und lernen das Handball-1x1.

mD-Jugend

Jg. 2011/2012 | Landesliga

Mit den Jungs der Jahrgänge 2011 und 2012 startet die TSD dieses Jahr mit zwei männlichen D-Jugend Mannschaften in die Saison 2023/2024. Einige Jungs sind frisch dabei, andere spielen schon Handball, seit sie bei den Minis waren. Das Leistungsniveau deckt somit die gesamte Bandbreite ab.
Die mD1 misst sich nach erfolgreicher Qualifikation mit den stärksten Gegnern in der Landesliga, der höchstmöglichen D-Jugendspielklasse des Bezirks Alb-Enz-Saal.
Das Team der mD2 geht in der 3. Bezirksliga auf Punktejagd.

Das Trainerteam freut sich, mit den vielen motivierten Jungs durch die Saison 2023/2024 zu gehen.

wD-Jugend

Jg. 2011/2012 | Landesliga

Mit den Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 startet die weibliche D-Jugend in die neue Saison.

Wir hoffen auf eine Saison mit viel Spaß am Sport, auf Spaß am Miteinander und natürlich auf Erfolge. Wir freuen uns auf Unterstützung durch die ehemalige D-Jugend und durch die Eltern, Großeltern und Freunde.
Und falls ihr ein Mädchen kennt, das Lust auf Sport mit Anstrengung, Spannung und Teamgeist hat, dann schickt sie doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

wC-Jugend

Jg. 2009/2010 | Badenliga

mC-Jugend
C-Jugend männlich 2023/24

Jg. 2009/2010 | Landesliga

Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde kann die männliche C-Jugend in der Landesliga in dieser Saison an den Start gehen. So können wir unseren Anspruch, jeden Spieler zu fördern und entsprechende Spielanteile zu bieten, ideal umsetzen. Das es auch innerhalb des Teams passt, zeigen die Jungs auch immer wieder bei den gemeinsamen Aktivitäten neben dem Platz. So verspricht es eine tolle Saison zu werden, mit Spaß auf und abseits des Handballfelds.

mB-Jugend
B-Jugend männlich 2023/24

Jg. 2007/08 | Landesliga

Nach einer vor allem für die Trainer äußerst nervenaufreibenden Quali geht die B-Jugend der TSD in der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start.  Angeleitet vom neuen Trainergespann Stefan und Marc versucht die Truppe in zum Teil drei Trainingseinheiten pro Woche an den Defiziten zu arbeiten und die durchaus vorhandenen Stärken weiter auszubauen. Ziel ist es natürlich, jeden einzelnen Spieler individuell besser zu machen und uns auch im mannschaftstaktischen Bereich zu verbessern. Aufgrund der recht hohen Anzahl an Spielern stellt dies im Trainingsbetrieb allerdings manchmal eine echte Herausforderung dar.

Für die kommende Runde gilt es geschlossen als Mannschaft aufzutreten und attraktiven (Tempo-) Handball zu zeigen. Da sich der Großteil der B-Jugend aus dem jüngeren Jahrgang (2008) zusammensetzt, soll auch hier schon der Blick in die Zukunft gerichtet sein, dass über die Saison hinaus die Spieler eine Einheit ergeben um in ihrem zweiten Jahr als B-Jugend-Spieler vielleicht noch weiter oben angreifen zu können.

mA-Jugend

Jg. 2005/06 | Landesliga

Bei der männlichen A-Jugend steht neben der ganzheitlichen Ausbildung jedes einzelnen Spielers auch der kamaradschaftliche Gedanke im Vordergrund. Die A-Jugend soll das Sprungbrett für den Seniorenbereich sein und in Kooperation mit den Traineren der Herrenmannschaften werden die Jungs langsam an den Aktivenhandball herangeführt.

Für die Saison 2023/24 hat die A-Jugend die Qualifikationsrunde souverän gemeistert und tritt daher in der Landesliga an.

wA-Jugend

Jg. 2005/06 | Landesliga

Die weibliche A-Jugend besteht aus Spielerinnen der wB-Jugend und dem älteren Jahrgang der wA. Auch zwei Spielerinnen des TSV Rintheim, mit Doppelspielrecht, ergänzen das Team.

Unter der Leitung der Trainerin Jessica Heß, ist es das große Ziel, aus diesem zusammengewürfelten Team eine Einheit zu schaffen.

Auch werden die Spielerinnen langsam an das Spielkonzept der Damen herangeführt. In der kurzen Vorbereitungszeit hat man sehr gute Fortschritte erzielt. Vor allem der eigentliche wB-Jahrgang hat sich sehr gut integriert.

Manche Spielerinnen werden auf neue Positionen gestellt, um sich spielerisch weiterzuentwickeln. Trainerin Jessica Heß und das Team wissen, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt, jedoch kann man trotzdem positiv in die Saison blicken.

Neuigkeiten

29 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Vor dem Spiel war Aufregung auf der Durlacher Seite geboten, da es Probleme mit den Trikots gab. Diese waren nicht wie gewohnt rechtzeitig in der Halle, weshalb man sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren und vorbereiten konnte. Dennoch starteten die Durlacher Recken wie die letzten Spiele konzentriert.

15 Jan 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Trainer ein Testspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim arrangiert, um die lange Pause zu verkürzen und damit man schon ein Spiel bestritten hat, bevor das erste Ligaspiel stattfand.

14 Dez 2019
E-Jugend weiblich 2019/20

Ohne Niederlage geht die weibliche E-Jugend der TS Durlach in die Winterpause. In allen Spielen der Hinrunde blieben die Mädchen ungeschlagen und fast alle haben sich in die Torliste eingetragen. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

4 Dez 2019
wB-Jugend Saison 2019/20

Zwei Schritte vor – einen zurück. So könnten die zwei Spiele der weiblichen B-Jugend der TSD vom 23.11. gegen die JSG Taubertal und vom 01.12. gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach zusammengefasst werden.