Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

12. Jugendhandball-Trainingscamp ein voller Erfolg

Spiel und Spaß bei Durlacher Handballcamp

Jetzt ist das Dutzend voll! Und wie jedes Jahr war das JHTC wieder ruckzuck ausgebucht (innerhalb von 4 Tagen!) und so konnten einige leider nicht daran teilnehmen.

Aufgrund von Halloween begann das diesjährige JHTC schon am Sonntag. Denn wir Trainer wollten nach Halloween keine Gruselgestalten und leichenblasse Kinder in der Halle haben, die umherwanken und übermüdet vor sich hin torkeln.

33 D- und C-Jugendliche, 13 Trainer und Betreuer, 15 Stunden Handballtraining, 4,5 Stunden Pause, 132 Essen, 136 Müsliriegel, 210 Flaschen Wasser, eine Packung Kaffee, 2 Milch, 4kg Äpfel, 2kg Birnen, 4 kg Clementinen, 3 kg Bananen, 1 kg Trauben, 3 Packungen Schokoküsse, leider ein Schlüsselbeinbruch und eine Bänderdehnung- das sind die nackten Zahlen.

Dahinter verbirgt sich aber viel mehr:

Die Jugendlichen waren in drei Gruppen aufgeteilt, sodass sie entsprechend ihres Könnens gefordert werden konnten. Und in allen Bereichen des Handballspiels war Training angesagt: Über das klassische Passen-Fangen-Werfen hin zum Wurf aus verschiedenen Positionen, mit vorheriger Täuschung und nach Belastung. Leichte Abwehrübungen zur Verbesserung der individuellen Abwehrleistung hin zum Verbund in der Dreier-Gruppe. Koordination bzgl. Ballhandling, Laufbewegung und Schnelligkeit im Kopf. Tempogegenstoß mit schnellem Umschalten und Passgenauigkeit, zu zweit bis hin zur Vierergruppe.

In den Pausen wurde tischgekickert, aufs Tor geworfen und sich vielfältig in der Halle bewegt. Beim Aufwärmen waren wieder einmal die Klassiker Zombieball, Japan, und One-Touch-Ball angesagt.

Den Abschluss bildete ein Miniturnier mit 4 Mannschaften und natürlich das obligatorische Spiel gegen die Trainer.

Für das leibliche Wohl sorgten dieses Mal drei Durlacher Restaurants: Sonntags Pavarotti (Nudeln mit Bolognese, bzw. Pasta Vegetaria), Dienstags Pablos (Paella, mit oder ohne Hühnchen) und Bambusgarten (Curry mit Reis und gebackenem Hühnchen bzw. Nudeln mit Gemüse). Das Obst für zwischendurch kam vom Hofladen Kohl in Aue. Wir sagen allen VIELEN DANK und lecker war’s.

Wir Trainer freuen uns schon auf das nächste Mal, dann rocken wir die Wilde 13!

 

Zurück