Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Anerkennung für Durlach Turnados

Medaillen und Urkunden für SO-Nationalspieler bei Sportlerehrung der Stadt Karlsruhe

Große Freude über die Ehrung (v.l.): Bürgermeister Martin Lenz, Tanja Stolzenburg, Manuel Oberst, Kai Polefka und Coach Mark Ruppert. Foto: Karl Polefka

Das Südwerk war brechend voll, der Reigen der Auszeichnungen erinnerte getreu dem Thema des Abends an einen engagierten, aber dennoch kurzweiligen Marathon. Die Stadt ehrte vor großem Haus gut zwei Stunden lang die Sportlerinnen und Sportler, die 2015 durch herausragende Leistungen in Deutschland und der Welt auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Eine ganze Menge: 424 Athletinnen und Athleten, die in unterschiedlichen Disziplinen Erfolge bei Welt- oder Europameisterschaften, bei Universiaden, Deutschen oder Süddeutschen Meisterschaften feierten, hatte die Stadt zur Ehrung in das Bürgerzentrum der Südstadt geladen. 226 von ihnen waren gekommen und nahmen von Bürgermeister Martin Lenz und Sportamtsleiterin Silke Hinken auf der Bühne Urkunden und Medaillen entgegen.

Unter ihnen waren mit den Handballern der Durlach Turnados Kai Polefka, Manuel Oberst und Tanja Stolzenburg sowie Coach Mark Ruppert, die mit der deutschen Nationalmannschat von Special Olympics bei den Weltspielen für Athleten mit geistiger Behinderung in Los Angeles den vierten Platz belegt hatten, auch vier Aktive der Turnerschaft Durlach. Und alle Vier freuten sich mächtig, als ihnen Sportdezernent Lenz in Anerkennung ihrer Leistungen Medaillen und Urkunden der Stadt überreichte.

Zurück