Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Das 10. Jugend-Trainings-Handball-Camp

Ferien? Wir spielen Handball!

Schon zum 10. Mal fand in den Herbstferien das Jugend-Trainings-Handball-Camp (kurz JHTC) statt. Den engagierten TrainerInnen standen 26 Kindern gegenüber, die alle Lust auf Handball hatten. Die obligatorischen T-Shirts, diesmal in blau und limonengrün erfreuten sich allergrößter Beliebtheit und werden inzwischen zu wahren Sammlerstücken. Vielen Dank auch an Sport Hofmann für die schnelle und unkomplizierte Ausstattung.

An drei Tagen wurde immer wieder das Abwehrverhalten, Koordination, Wurf, Gegenstoßverhalten, Körpertäuschung, das Zusammenspiel in der Gruppe und individuelle Fertigkeiten erlernt, verbessert und intensiv trainiert. So fanden jeweils zwei Einheiten am Vormittag und am Nachmittag statt, unterbrochen von einem leckeren Essen, immer mit Salat und vielen Kohlenhydraten für die aktiven Sportler (Danke an unseren Koch Mathias vom Hubraum). Unser Trainerteam bestand aus JugendspielerInnen und TrainerInnen der Jugend bzw. der aktiven Mannschaften. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deren Zeit und Engagement.

Am letzten Nachmittag fand ein Spaßturnier bestehend aus Siebenmeterwerfen, One-Touch-Ball und Handball statt. Und der krönende Abschluss war das Spiel Trainer gegen Kinder, 9 gegen 26! Die zuschauenden Eltern sorgten für Kuchen und Muffins, so dass zum Schluss alle rundum zufrieden waren.

Wir sagen: bis zum nächsten Jahr!

Zurück