Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Gemeinschaftserlebnis aller TSD-Handballteams in Niederbühl

Turnier Niederbühl 2019. Foto: Alexandra Schneider/TSD
Turnier Niederbühl 2019. Foto: Alexandra Schneider/TSD

Das letzte Juniwochenende stand für die Handballabteilung der TSD ganz besonders für Gemeinschaft und Spaß. Alle Handballteams – von den Jugend- bis zu den Seniorenmannschaften – nahmen gemeinsam in Raststatt/Niederbühl auf einem Rasenturnier teil.

Von der E-Jugend bis zu den Herren und den Damen waren alle dabei und übernachteten dort auch zum Teil. Freitagsmorgens haben sich die Ideengeber und Organisatoren dieses tollen Gemeinschaftsevents, Markus und Kerstin Bracht, auf dem Weg gemacht, um alles vorzubereiten. Für unsere B- und A-Jugenden wurde ein kleines Zeltlager aufgebaut. Viele Jugendspieler und Betreuer genossen so bereits den Freitagabend in gemütlicher Runde am Zeltplatz.

Samstagmorgens um 10 Uhr ging es dann für alle, gut gelaunt und bei noch erträglichen Temparaturen (was sich im weiteren Tagesverlauf ändern sollte), mit den Handballspielen los. Neben dem Spaß am sportlichen Kräftemessen kam auch der Erfolg nicht zu kurz. Unsere A-Jugend männlich beendet das Turnier samstags zwar mit dem undankbaren vierten Platz, die Herren- und Damenmannschaft qualifizierten sich aber für die Finalrunden am Sonntag. Den Abend des ersten Turniertages haben alle Spieler und Spielerinnen zusammen feierlich beendet.

Sonntags sind alle noch fehlenden Jugendmannschaften in Niederbühl eingetroffen. Da die TS Durlach die meisten Mannschaften gemeldet hatte, wurden ständig Durlacher Teams für die Spiele durchgesagt. Auf den meisten Spielfeldern war Durlach vertreten – egal ob es Fans oder Spieler waren, es war immer gute Stimmung. Mit der guten Stimmung stiegen auch die Temperaturen. Bei fast 40 °C haben sich unsere Mannschaften wacker geschlagen und auch die Fans haben super angefeuert.

Die erfolgreiche Bilanz der zwei Turniertage

Unsere D-Jugend männlich belegte den fünften Platz. Unsere männliche E-Jugend, die C-Jugend 2 sowie die Damenmannschaft erreichten jeweils den vierten Platz. Unsere weibliche C-Jugendb wurde Dritter. Unsere C-Jugend sowie die B-Jugend männlich wurden jeweils Zweiter. Den ersten Platz konnten unsere E-Jugend weiblich und die Erste Herrenmannschaft für die TS Durlach gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und Trainier zum Turniersieg.

Zur Bilanz zählt neben den vielen Pokalen und Medaillen aber vor allem das tolle und einmalige Gemeinschaftserlebnis über die gesamten Turniertage. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation gehen an Markus und Kerstin Bracht. Die komplette Handballabteilung und alle Teilnehmer hatten an diesem Turnier einen riesen Spaß.

Zurück