Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball AOK Grundschulaktionstag

Spiel, Spaß – Handball


Pestalozzischule Durlach und die Handballabteilung der TSD führen gemeinsam den AOK Grundschulaktionstag 2021 durch.

Die Handballabteilung der TS Durlach hat am 15.10.2021 den AOK Grundschulaktionstag der Pestalozzischule Durlach durchgeführt. Insgesamt 60 Kinder wurden dabei in der Weiherhofhalle an den Handball herangeführt. Ziel war es den Kleinen den Handballsport schmackhaft zu machen.

Insgesamt fünf Coaches der Handballabteilung haben in der Weiherhofhalle einen Übungszirkel mit sechs Stationen aufgebaut. Die Kinder konnten dabei verschiedene Grundfertigkeiten, die man für den Handballsport benötigt, erfahren. Egal ob beim Zielwerfen, Hindernisparcour, Reifenprellen, Medizinballrollen, Spinnenlauf oder beim Balljonglieren zeigten die Schüler der Durlacher Pesta allesamt großes Engagement und Wille die Übungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich zu meistern.

Am Ende des AOK Grundschulaktionstages waren die Kinder geschafft und glücklich. Für alle Helfer der Schule und des Vereins war es ein gelungener sowie spaßiger Tag.

Zurück