Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: HC Neuenbürg 2000 - TSD 17:20 (9:11)

Handballdamen 2021/22

Die Turnerschaft Durlach musste am Samstag beim HC Neuenbürg 2000 antreten. Das Team wusste von Anfang an, dass dieses Spiel ein sehr enges und intensives sein wird.

Dies bewahrheitet sich von der erste Sekunde an. Die Gastgeberinnen starteten mit einem hohen Tempo und tiefen Stoßen im Angriff. Die Abwehr der TSD hielt zunächst stand, doch durch das hohe Tempo der HC, kam es im Verlauf der 1.Halbzeit zu einigen Abstimmungsfehlern. Neuenbürg nutzte dies aus.

Der Angriff von Durlach war geprägt von einem schnellen Ballfluss. Durch geschickte Verlagerungen des Spiels, konnte man die HC-Abwehr stark in Bewegung bringen. So taten sich viele Lücken für den Rückraum auf, die durch einen erfolgreichen Torabschluss gekrönt wurden.

Wie schon beschrieben, war das Spiel ein intensives Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre hektischen Phasen und somit zu frühe oder auch ungenaue Torabschlüsse. Dazu kam, dass die Schiedsrichter leider nicht Fouls, wie Stoßen von hinten/seitlich in der Luft oder einhaken im Wurfarm ahnten und die Chancen für Strafwürfe verwehrt blieb. Das Spiel war bis zur 29. Minute ausgeglichen. Mit zwei Kontern konnte sich die TSD auf 9:11 zur Halbzeit absetzen.

In der zweiten Halbzeit war das Bild bis zur 36.Minute kein anderes. Den Neuenbürgerinnen gelang somit wieder der Ausgleich. Als die TSD eine streitbare 2-Minute Strafe erhielt, war der Kampfgeist des Teams geweckt. Die Abwehr wurde trotz Unterzahl umgestellt und dies mit Erfolg. HC Neuenbürg 2000 war irritiert von der ungewöhnlichen Abwehr der Turnerschaft, dass diese nicht zum Torerfolg kam. Die Unterzahl wurde überstanden. Neuenbürg fiel nicht viel ein gegen diese offensive und doch kompakte Abwehr. Immer wieder wurde der Ball schnell zurückerobert und es kam zu einem 4:0-Lauf. 12:16 (50.min). stand es. Auch wenn das Heimteam nicht aufgab, der Vorsprung hielten die Durlacherinnen bis zum Ende aufrecht und gewannen so verdient mit 17:20.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger - Jule Miltner, Meike Mutter (3), Lena Ullrich (1/1), Melissa Weitensfelder (3), Pia Fischbach (3), Jana Riedlin, Alexandra Schneider, Lara Kinkel (2), Tamara Martin (3), Julia Rieber (3/2), Jessica Heß, Giulia Krais (2)

Zurück