Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: HSG Ettlingen - TSD 12:13 (3:8)

Zweites Spiel - zweiter Sieg für Durlacher Damen

Am Samstagabend wurden die Durlacher Handballspielerinnen in der Franz-Kühn Halle in Ettlingen-Bruchhausen empfangen.

Kurz nach Startpfiff war klar, dass die Partie eine Abwehrschlacht wird. Beide Mannschaften zeigten eine stabile Abwehr, durch die kaum ein Durchbruch möglich war. Erst nach vier Minuten erzielte die TSD das 0:1, die Gastgeberinnen konnten erst in der 10.Minute ihr erstes Tor erzielen (1:3). Trotz der Schwierigkeiten die HSG-Abwehr zu überwinden, konnten die Durlacherinnen mit viel Geduld im Angriff sich einen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 3:8 in die Halbzeitpause.

Beim Wiederanpfiff war das Team um Simon Jünger und Luca Sforza nicht mehr konsequent und geduldig im Angriff. Aufgrund zu schneller Abschlüsse und nicht optimalen Pässe konnten die HSG mit einem 3:0-Lauf, den Spielstand auf 6:8 minimieren. Dieser Lauf war ein Weckruf für die ganze Mannschaft. Mit beherzten Aktionen in die Nahtstellen der Ettlinger Abwehr und Würfen von Außen, konnte immer wieder ein Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung hergestellt werden. Die Torhüterin Julia Bierbaums zeigte über die gesamte Spielzeit eine grandiose Leistung und war der Rückenwind des Teams. In der letzten Minute kamen die Gastgeberinnen noch auf ein 12:13 heran. Die Durlacherinnen haben sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen lassen und konnten die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit vom Trainerteam:

Man kann stolz auf die Leistung sein, man hat den Kampf angenommen und eine überragende Abwehr gestellt mit einer noch besseren Julia Bierbaums hinten dran. Vorne war es zwar kein gutes Spiel von der TSD, aber auch da, hat das Team gekämpft und trotz der sehr guten HSG Abwehr nicht zurückgesteckt, sondern immer weiter versucht durchzubrechen

Es spielten: Julia Bierbaums - Vanessa Pfeifer (4), Tamara Martin (4), Meike Mutter (2), Jana Riedlin (1), Jule Miltner (1), Elodie Debair (1/1), Melissa Weitensfelder, Lena Ullrich, Giulia Krais, Antonia Kolb, Jessica Heß, Amelie Bott

Zurück