Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: HSG Ettlingen - TSD 16:16 (9:9)

Handballdamen 2018/19

Am Sonntagabend hatten die TSD Damen mit dem Auswärtsspiel in Ettlingen eine Herausforderung vor sich. Allerdings hatten sich die Durlacher Damen fest vorgenommen, auch in ihrem dritten Saisonspiel keine Punkte abzugeben.

Die Partie gestaltete sich von Anfang an als ein offener Schlagabtausch. Keine der Mannschaften konnte sich über das gesamte Spiel mit mehr als zwei Toren absetzen. Das Durlacher Angriffsspiel war dabei geprägt von zahlreichen technischen Fehlern. Auf der anderen Seite scheiterten die Gegner aus Ettlingen oftmals an der stabilen Abwehr und der wieder einmal starken Torhüterin Julia Bierbaums. Durch einen von Alexandra Schneider souverän verwandelten Siebenmeter in der 59. Minute ging Durlach kurz vor Ende in Führung, allerdings glichen die Gastgeberinnen noch einmal aus. Am Ende konnte der Kampfgeist der TSD an diesem Tag die hohe Fehlerquote nicht komplett kompensieren, sodass sich die Durlacher Damen mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Nach einer Spielpause treten die Damen im Pokal am 1. November um 16 Uhr auf der Hub gegen die 1. Mannschaft des TSV Rintheim an. Das nächste Ligaspiel findet am 10. November in der heimischen Weiherhofhalle gegen TG Eggenstein statt.

Zurück