Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: HSG Walzbachtal 2 - TSD 25:23 (14:11)

Durlacherinnen verlieren Krimi in Walzbachtal

Am Sonntagmittag spielten die Durlacher Damen in der Schulsporthalle in Jöhlingen gegen die Damen der HSG Walzbachtal 2.

Die Durlacherinnen starteten gut in das Spiel und konnten mit guten Angriffen und einer stabilen Abwehr aufwarten. So konnte bis zur 18. Minute ein Drei-Tore-Vorsprung gehalten werden. Nach einigen Wechseln kam es zu Abstimmungsproblemen und der Spielfluss der TSD kam ins Stocken. Somit konnten die HSG in der 21. Minute auf ein 9:9 ausgleichen. Mit einigen technischen Fehler schenkte Durlach den einen oder anderen Ball her. Dies nutzte Walzbachtal aus und führte mit 14:11 zur Halbzeit.

Zurück aus der Halbzeitpause konnten die Durlacherinnen in den ersten 5 Minuten den Abstand auf 2 Tore verringern (16:14). Den Kampf nahm das Team sehr gut an und die HSG zeigte Schwächen nach einer Abwehrumstellung. Die TSD eroberte immer wieder den Ball, scheiterte aber mehrmals am Pfosten oder an der Torhüterin.

Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel und für die Zuschauer ein sehenswerter Krimi. Mit dem verdienten Sieg von 25:23 für die HSG.

Es spielten: Debora Weißer, Sophia Peter - Vanessa Pfeifer (7), Tamara Martin (5), Elodie Debair (4/2), Meike Mutter (3), Jule Miltner (2/1), Jana Riedlin (1), Giulia Krais (1), Vanessa Saskia Langsdorf, Jessica Heß, Amelie Bott.

Zurück