Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: HSG Walzbachtal - TSD 15:17 (10:9)

Handballdamen 2018/19

Ein spannendes, emotionales und kampfreiches Spiel ereignete sich am Samstagabend in Jöhlingen. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den Durlacherinnen von Anfang an klar.

Gleich zu Anfang des Spiels überraschten die Gastgeberinnen mit einer sehr offensive Abwehr, die teilweise in eine Manndeckung überging. Damit hatte die TSD zu Beginn Probleme und brauchten etwas Zeit, um sich darauf einzustellen. Mit weiten Laufwegen und schnellen Einzelaktionen konnte sich Durlach dann einfache Chancen erarbeiten. Walzbachtal drückte im Angriff auf das Tempo, doch die Abwehr stand sehr gut und auch die Torhüterleistung konnte sich sehen lassen. Es deutete sich schon sehr früh an, dass dieses Spiel nicht torreich enden würde. Die Zuschauer sahen ein spannendes und temporeiches Spiel, das aber beide Abwehrreihen dominierten. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen und jede Mannschaften hatte ihre Schwächephasen mit technischen Fehler.

In der zweite Hälfte des Spiels packten die Durlacher Damen noch eine Schippe drauf. Da die Abwehr von Walzbachtal auf eine 5:1 umgestellt wurde, ergaben sich mehr Räume für den Angriff. Der Ball lief nicht ganz so flüssig, jedoch ging man richtig in die Tiefe und konnte sich dadurch Torchancen erarbeiten oder man zog 7m-Strafwürfe. Durlach behielt mehr die Nerven und dies zahlte sich aus. Alle Strafwürfe wurden verwandelt. Da die HSG sehr auf den Rückraum fokussiert war, vernachlässigte sie die Außenpositionen, die einliefen oder mehr einrückten und ihre Chancen gut nutzen konnten. Außerdem stand die Mannschaft noch besser in der Abwehr und auch die Torhüterleistung steigerte sich nochmals. Durlach ging immer wieder in Führungen. Die Hausherrinen gaben zwar nie auf und kamen immer wieder auf ein Tor ran, aber ab der 50. Minute ließen sich die TSD-Damen nicht mehr beirren und hielten die 2-Tore-Führung bis zum Schluss.

Es spielten: Julia Hoffmann, Julia Bierbaums - Swantje Kreis (3), Anna Hantl, Meike Mutter (2), Vanessa Wallisch (1), Lena Ulrich (5/5), Melissa Kurz, Pia Fischbach, Maira Bärmann, Alexandra Schneider (1), Karen Maier (2), Lara Kinkel, Tamara Martin (3)

Zurück