Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: MTV Karlsruhe - TSD 22:20 (10:11)

Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag trafen die TSD-Damen erneut auf den MTV Karlsruhe. Dass es kein leichtes Spiel wird, trotz des 21:18-Erfolgs beim letzten Aufeinandertreffen, war den Durlacherinnen bewusst.

Von Anfang an glänzte bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen. Keiner konnte so recht ein Durchkommen erzwingen und so stand es nach knapp siebzehn Minuten 6:6. Erst in der 20. Minute konnte die TSD, die 6:7-Führung erlangen. Mit guten Torhüterparaden und schnellerem Ballfluss im Angriff kam Durlach so langsam ins Rollen und führte zur Pause mit 10:11.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollte die Mannschaft sich unbedingt weiter absetzen. Dies gelang auch zunächst. Im Angriff ging man in die Tiefe und nutzte die Lücken, die sich in der MTV-Abwehr auftat. Die TSD-Abwehr stand hingegen stabil. Durlach überstand sogar in der 38. Minute zwei 2-Minuten-Strafen und führte in der 41. Minute weiterhin mit 12:14. Doch die Gastgeber gaben nicht so leicht auf und blieben immer weiter dran. Das lag auch daran, dass die TSD viele 100%-Torchancen vergaben und so sich nicht weiter absetzen konnten. Als es in der 51. Minute (17:19) zu einer weitere 2-Minute-Strafe für Durlach kam, nutzte die MTV ihre Chance. Durlach nahm den Torwart heraus, um mit 6 Feldspieler zu spielen. Durch technische Fehler und vergebene Torchancen traf die MTV das leere Tor und konnte in der 53. Minute mit 20:19 in Führung gehen. Kurz darauf kam es zu einem 7m-Strafwurf für die Gastgeberinnen und sie führten mit zwei Toren Vorsprung (21:19). Die TSD ging in die Manndeckung über und konnten somit den MTV zu Fehlern zwingen. Aber mehr als zu einem Tor aufholen (21:20) war nicht drin. Die Durlacherinnen gelang es einfach nicht mehr durch die geschlossene Abwehrreihen einen Durchbruch zu erzielen oder gaben nur halbherzige Würfe ab.

Es hat einfach nicht sollen sein für die TSD und trotz großem Kampfeswillen war an diesem Tag nicht mehr drin. Ein Dank geht an die Unterstützung der Zuschauer. Am Sonntag, 26. Januar 2020 um 14 Uhr, treffen die Durlacher Damen auf den TV Knielingen. Besserungswünsche gehen raus an Swantje Kreis die wenige Sekunden vor Schluss unglücklich umgeknickt ist.

Es spielten: Julia Hoffmann, Julia Bierbaums – Swantje Kreis (1), Anna Hantl, Michaela Weismann, Meike Mutter (3), Vanessa Wallisch, Lena Ullrich (1/1), Melissa Kurz, Pia Fischbach (1), Alex Schneider (2/1), Karen Maier, Lara Kinkel (4), Tamara Martin (8)

Zurück