Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen Pokalspiel: TSD - TSV Rintheim 1 16:24 (7:12)

Handballdamen 2018/19

Das Pokalspiel gegen die erste Mannschaft aus Rintheim war von Anfang an eine große Herausforderung für die TSD. Nicht nur, dass die Gäste zwei Klassen höher in der Badenliga spielen, man musste noch verletzungsbedingt auf Swantje Kreis und Pia Fischbach verzichten. Trotzdem wollte die Mannschaft um Benjamin Kreis-Polich sich teuer verkaufen.

Am Anfang des Spiels sah es gar nicht gut aus für die Damen der TSD. Technische Fehler und vergebene Torchancen seitens der Durlacherinnen, machten es den Rintheimer leicht, einen 5:0-Lauf zu erlangen. Erst in der 14. Minuten gelang es Lara Kinkel das erste Tor für die Hausherrinnen zu erzielen. Schon bald darauf nahm Durlach eine Auszeit. Im Angriff hatte man noch immer keinen Zugriff auf das Spiel, in der Abwehr hingegen stand man gut dar. Es mussten neue taktische Impulse gegeben werden für den Angriff. Diese wurden nach Wiederanpfiff umgesetzt. Der Ball lief besser durch die Reihen der TSD und durch das Zusammenspiel mit dem Kreis, konnten neue Torchancen kreiert werden. Doch den richtigen Anschluß fand die Mannschaft nicht. Hinzu kam, dass am Ende der ersten Halbzeit Tamara Martin, durch einen unabsichtlichen Gesichtstreffer, die rote Karte sah. Somit fehlte eine weitere Leistungsträgerin.

Aufgeben war für die TS Durlach keine Option. Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr kompakt und im Angriff spielte man konsequenter durch. So kam die TSD zu guten Torchancen und auf ein 10:13 heran. Die Gäste reagierten daraufhin und stellten auf eine offensive Abwehr um. Das brachte Durlach aus dem Konzept. Die Mannschaft kam nicht mehr richtig in das Postionsspiel. Es kam zu vielen Einzelaktionen, dies führte zu schnellem Zeitspiel für Durlach. Auch das Spiel mit zwei Kreisläufer trug keine Früchte im Angriffsspiel. Dies trug dazu bei, dass die Gäste sich immer weiter absetzen konnten und verdient den Sieg am Ende davon trugen.

Trotz allem kann die Mannschaft auf die Leistung stolz sein. Den Gästen machte man es zu keinem Zeitpunkt leicht und die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss. Ein Dank geht an die weibliche B-Jugend für das Aushelfen und an die Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Julia Hoffmann - Anna Hantl, Michaela Weismann (3), Meike Mutter (1), Vanessa Wallisch, Lena Ullrich (6/4), Melissa Kurz, Ina Binder, Maira Bärmann, Alexandra Schneider (3/2), Karen Maier, Lara Kinkel (2), Tamara Martin (1)

Zurück