Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: Rhein-Neckar-Löwen - TSD 27:16 (13:6)

Zu hohe Niederlage für die Durlacher Damen

Handballdamen 2018/19

Am Sonntag mussten die Damen nach Östringen zu den RNL. Die Hausherrinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Von Anfang an hatten die Durlacherinnen keinen Zugriff auf das Angriffsspiel und hatten Probleme sich gegen die 3:2:1-Abwehr der Gastgeberinnen durchzusetzen. Außerdem nutzte man nicht jede Möglichkeit, um ein Tor zu erzielen und geriet schnell in ein Tempogegenstoß. Auch die Abwehr war zunächst nicht präsent. Man trat teilweise viel zu spät heraus auf die Rückraumspieler und diese nutzte effektiv ihre Torchancen aus.

Positiv ist hervorzuheben, dass es in der zweiten Halbzeit besser lief. Die Abwehr stabilisierte sich, der Angriff konnte mit effizienten Spielzügen Torchancen kreieren und zunächst wurde der Abstand zu den RNL geringer. Der Kampfgeist der TSD war wieder geweckt. Auch die Strafwurfausbeute war wesentlich höher als zuvor. Doch dann ließen die Kräfte nach, die Löwen konnten sich wieder mit Tempogegenstöße weiter absetzen und konnten nicht mehr eingeholt werden.

Es spielten: Julia Hoffmann, Julia Bierbaums - Swantje Kreis (3), Anna Hantl, Meike Mutter (2), Vanessa Wallisch (1), Lena Ullrich (5/4), Melissa Kurz, Ina Binder, Pia Fischbach (1), Alexandra Schneider (1), Karen Maier, Lara Kinkel, Tamara Martin (4)

Zurück