Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: SG Graben-Neudorf - TSD 15:25 (7:16)

Durlacher Damen Saison 2020/21

Als Favorit gingen die Damen der TSD in die Partie gegen den Aufsteiger SG Graben-Neudorf. Dieser Rolle wurden sie auch von Anfang an gerecht. Mit einer guten Torhüter- und Abwehrleistung legte man den Grundstein für eine erfolgreiche Partie. Durch sie konnte man zahlreiche Konter einleiten. Eine Verbesserung im Durlacher Angriffsspiel konnte man erfreulicherweise sehen. Denn im Gegensatz zu den letzten Spielen, wurden auch die Außenpositionen bedient. In der 20. Minute führte man, trotz der einen oder anderen vergebenes Torchance, mit 5:10. Diese Führung baute man konstant weiter aus. Auch durch kleine Provokationen von der SG ließ man sich nicht beirren und ging mit einer 7:16-Führung in die Halbzeit.

Die Durlacher Damen wollten das Spiel sauber und erfolgreich zu Ende bringen. Doch am Anfang der zweiten Halbzeit sah es nicht so aus. Die Führung war zwar zu keinem Zeitpunkt gefährdet, jedoch ließ man sich durch das hektische Spiel der Gastgeber anstecken. Es kam zu vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. Durlach fing sich nach einer Auszeit wieder und konzentrierte sich auf ihr Konterspiel und starken Abwehr- bzw. Torhüterleistung. Ab der 40. Minute hielte man die 10-Tore-Führung konstant bis zum 15:25-Endstand. Die Höhe des Sieges war absolut verdient.

Es spielten: Julia Bierbaums, Sanja Mieslinger – Vanessa Wallisch, Michaela Weismann (1), Jule Miltner, Meike Mutter (1), Lena Ullrich (3), Melissa Kurz (2), Ina Binder (9/4), Pia Fischbach (1), Karen Maier, Lara Kinkel (3), Tamara Martin (5)

Zurück