Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: SG HaWei - TSD 21:21 (11:10)

Am Samstagnachmittag mussten die Damen bei der SG Hambrücken/Weiher antreten.

Von Anfang an waren die TSD-Damen sich selbst im Weg gestanden. In der ersten Halbzeit war die sonst so hochgelobte Abwehr sehr inkonsequent und die einfachsten Spielzüge der SG führten zu Lücken.

Im Angriff kreierten die Durlacherinnen gute Torchancen, doch warfen den Ball meistens ins Eck der Torhüterin. Die SG Hambrücken/Weiher baute immer mehr Selbstbewusstsein auf und führten zurecht zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Abwehr der TSD war besser eingestellt und fingen einige lange Pässe der Gastgeberinnen ab. In der 40. Minute kam es zur ersten Führung von Durlach (15:16). Eine Zwei-Tore-Führung ließ nicht lange auf sich warten. Doch anstatt den Sack zuzumachen in der 58. Minute, spielten die Durlacherinnen zu ungeduldig und schlossen zu früh ab. Die SG glich aus. Im Positionsangriff kamen die Durlacherinnen nicht mehr zum Zug und Hambrücken/Weiher hatten den Ball. Zum Glück fing die Abwehr wieder einen langen Pass ab. Der letzte Tempogegenstoß hätte noch den Sieg bringen können, aber die Zeit reichte nicht aus.

Man muss ein großes Kompliment an die SG Hambrücken/Weiher machen. Sie haben sich spielerisch verbessert und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Das Unentschieden ist sehr verdient.
Auch wenn die Durlacherinnen einen großen Zusammenhalt und Teamgeist haben, wartet man seit Weihnachten auf einen Sieg. Der Knoten ist noch nicht geplatzt und das Team muss was ändern um befreiter aufzuspielen

Es spielten: Julia Bierbaums - Jule Miltner (4), Giulia Krais (4/1), Elodie Debair (4/1), Meike Mutter(3), Julia Rieber (2/1), Jessica Heß (2), Karen Maier (1), Pia Fischbach (1), Jule Sautter, Jana Riedlin, Tamara Martin

Zurück